Kaufberatung Grafikkarte

Benny87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo !

spiele mit dem gedanken mir eine gtx 560 ti zu kaufen , die ist ja laut diesem Test Battlefield 3 Beta Update: Nun 18 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test mit SLI und Crossfire [Test des Tages] - battlefield 3 gleichauf mit der hd 6950. da ich nur mit hight settings spielen würde , müsste ich mir doch besser stehen mit der gtx 560 ti als mit der teureren 6950 , da ich so wenig geld wie möglich ausgeben wollte.

interessieren würden mich diese 3 hier:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V238-203R) | Geizhals.at Deutschland

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) | Geizhals.at Deutschland

für vorschläge bin ich natürlich offen

vielen dank schonmal

mfg benny

danke euch ^^

hat einer von euch mit den genannten karten , erfahrungen zwecks übertakten ? Welche besser geeignet wäre ?

danke schonmal

Ich selber nicht, aber man liest viel darüber, und zum ocen sollen die DCII und die Twin Frozr wirklich gut sein. Bei der Gigabyte weiß ich es nicht.

Der TE will halt eine Nvidia haben, ist eben seine Entscheidung.
Wobei die AMD 6950 nicht schlechter ist und neue Treiber werden sicher noch was bringen, abwarten, außerdem sollte man sich eh keine Grafikkarte für nur ein Game kaufen.

Der TE will halt eine Nvidia haben, ist eben seine Entscheidung.
Wobei die AMD 6950 nicht schlechter ist und neue Treiber werden sicher noch was bringen, abwarten, außerdem sollte man sich eh keine Grafikkarte für nur ein Game kaufen.

Ich sag ja nicht das er keine Nvidia nehmen soll!
ICh sage nur das ich da nicht mit reden kann da ich mich mit Nvidia nicht auskenne!

danke euch ^^

hat einer von euch mit den genannten karten , erfahrungen zwecks übertakten ? Welche besser geeignet wäre ?

danke schonmal

Ich hatte die MSI, aber kein Glück damit die war nach ca 2 Wochen putt. Ich nutze derzeit Asus aber ein Modell höher und kann nicht klagen. Meine Wahl wäre die Asus oder die Gigabyte OC. Beim OC schenken die sich nicht viel, wieviel man letztlich erreicht ist auch Glückssache.

mir ist das auch wurscht ob nvidia oder ati , aber da die sich beide kaum was nehmen in bf 3 , und die gtx 560 ti günstiger ist , nehme ich diese lieber :)

nehme doch lieber die asus lese viele negative bewertungen über die gigabyte oc über abstürze blue screens und das die spannung nicht richtig eingestellt ist

nene das ist mir zu riskant :/

War ja auch meine 1. Wahl, aber bei vielen wurde ja zwischenzeitlich das Bios nachgebessert

Zurück