Kaufberatung Grafikkarte für nicht mehr ganz aktuelles Sys
Halööö erstmal. Lange nur gelesen nun auch mal schreiben
Bei dem System handelt es sich um:
Mainboard: Asus M2NBP-VM Csm
Prozessor: Athlon X2 64 4600+
Ram: 4GB
Netztei: irgendeins mit 300W
Betriebssystem Win7 64bit
betrieben wird das derzeit halt noch mit der Onboardgrafikkarte. Da dies aber das ist was das System am meisten bremst wollte ich da gerne eine PCIe Karte draufstecken.
Aber nicht unbedingt zuviel Geld mehr hierein stecken. Also gibt es da Tips?
Was mir wichtig wäre:
Lautstärke sollte sich in Grenzen halten ebenso wie der Preis.
Ein neues Netzteil wollte ich mir nicht zulegen, wenn nicht nötig.
Anschlüsse sollten minimum VGA +DVI dran sein. Wenn HDMI oder sonstiges dran wäre ists gut aber kein muß.
Als Hauptmonitor hängt da ein Syncmaster P2270HD dran aber auch mein TV Gerät aktuell noch ein 50" Sony KDF50 Rückpro, der aber jetzt recht mittelfristig ersetzt wird.
Es muss nicht zwingend eine neue Grafikkarte sein, meinetwegen auch etwas was man gebraucht bei nem Auktionshaus erhaschen kann.
Halööö erstmal. Lange nur gelesen nun auch mal schreiben
Bei dem System handelt es sich um:
Mainboard: Asus M2NBP-VM Csm
Prozessor: Athlon X2 64 4600+
Ram: 4GB
Netztei: irgendeins mit 300W
Betriebssystem Win7 64bit
betrieben wird das derzeit halt noch mit der Onboardgrafikkarte. Da dies aber das ist was das System am meisten bremst wollte ich da gerne eine PCIe Karte draufstecken.
Aber nicht unbedingt zuviel Geld mehr hierein stecken. Also gibt es da Tips?
Was mir wichtig wäre:
Lautstärke sollte sich in Grenzen halten ebenso wie der Preis.
Ein neues Netzteil wollte ich mir nicht zulegen, wenn nicht nötig.
Anschlüsse sollten minimum VGA +DVI dran sein. Wenn HDMI oder sonstiges dran wäre ists gut aber kein muß.
Als Hauptmonitor hängt da ein Syncmaster P2270HD dran aber auch mein TV Gerät aktuell noch ein 50" Sony KDF50 Rückpro, der aber jetzt recht mittelfristig ersetzt wird.
Es muss nicht zwingend eine neue Grafikkarte sein, meinetwegen auch etwas was man gebraucht bei nem Auktionshaus erhaschen kann.