Kaufberatung: Grafikkarte für ca. 30 EUR

lukas-adrian

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung: Grafikkarte für ca. 30 EUR

Hallo,

ich habe z. Z. eine ATI HD 3870 Grafikkarte und würde für meinen Alt-Rechner eine bessere zulegen.

Nur so nebenbei, warum ich mein ein Grafikkarte holen will:

Leider habe ich seit wenigen Tage Grafikkprobleme unter Windows 10. Die Auflösung spinnt und ich kann das nicht mehr richtig einstellen. Es fehlen einfach Auflösugen zur Auswahl. Zudem ist das Bild permanent gestreckt. Ich habe die Treiber deinstalliert, dann nochmal mit Display Driver Uninstaller rausgeschmissen und die neu installiert. Dann lief es für 10 Sekunden, alles wurde schwarz und das Probleme ist weiter hin da.
Nun will ich nicht Stunden oder Tage Arbeit investieren und würde gerne eine andere Grafikkarte mir zulegen (mit der naiven Hoffnung, dass es an der Karte lag).



Es ist ein alter Rechner und ich möchte keine Unmengen an Geld ausgeben. Max. 30 EUR schweben mir da herum.
Nun fand ich direkt die GT 710 (1GB oder 2 GB), ist die ok oder gibt es für den Preis etwas, was viel besser läuft?
Dabei ist es mir egal ob das eine gebrauchte oder neue Karte ist.
Ich spiele eher ältere Spiele (mit leichter Dia-Show), mache aber auch andere Sachen an dem Rechner (Webdesign, Internet, nichts großes also).

Aktuelle Hardware:

Mainboard: Asus PQ5 Premium (angeblich PCIe 2.0)
CPU: Intel Core Duo 3.0 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB

Dake und Gruß

Lukas
 
AW: Kaufberatung: Grafikkarte für ca. 30 EUR

Vielleicht ne gebrauchte 560TI oder GTX680 oder sowas. Wobei letztere eher so um die 50€weggeht. Hab letztens mein Dachboden ausgemistet und ne 7870 und 560TI weggeschmissen. Wären jetzt ganz gut gewesen ;)
 
AW: Kaufberatung: Grafikkarte für ca. 30 EUR

Vielleicht ne gebrauchte 560TI oder GTX680 oder sowas. Wobei letztere eher so um die 50€weggeht. Hab letztens mein Dachboden ausgemistet und ne 7870 und 560TI weggeschmissen. Wären jetzt ganz gut gewesen ;)

Danke für die Tipps, die 560TI behalte ich im Hinterkopf. Wie lange ist das her mit dem "Wegschmeißen", gestern? War die Müllabfuhr schon da? :)

Lukas
 
Zurück