Kaufberatung: Grafikkarte bis 150 Euro

Bubba77

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

da meine Radeon HD 6750 ihren Zenit schon lange überschritten hat, würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, die nicht mehr als 150 Euro kosten soll.

Ich spiele haupstächlich Sport- (Fifa 17, NBA 2k) und Strategiespiele (Total War, Civilization etc.) auf einem FullHD-Monitor. Die neue Karte sollte im Optimalfall genug Power mitbringen, um die nächsten ein bis zwei Jahre Spiele dieser Art zumindest in mittlerer Qualität darstellen zu können. Außerdem sollte die Grafikkarte möglichst leise arbeiten.

Mein aktueller Favorit: Sapphire Nitro Radeon RX 460 4G D5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein System:
Intel Core i5-4570
8GB DDR3-1600 RAM
ASRock B85M, Sockel 1150, mATX
be quiet! SYSTEM POWER 7 500W
Windows 10, 64-Bit

Vielen Dank für eure Anregungen!

ganz ehrlich ? lieber gebraucht kaufen bei dem Budget. ne 7970 is da locker drin. hat zwar nur 3 GB aber die reichen für FHD auf jedenfall. (hab ne 7950 für nen Hunni abzugeben :D )

Hallo Bubba,

ich habe mir selber vor ein paar Tagen eine gebrauchte Gigabyte 7970 OC für 75€ zugelegt (inkl. Versand!).
Ich denke in dieser Preisregion gibt es nichts besseres auf dem freien (Gebraucht-)Markt
und man sollte für die nächten zwei Jahre -bei gemäßigten Ansprüchen- gewappnet sein.
Wenn du ansatzweise das volle Budget ausschöpfen willst, würde ich evtl. nach einer R9 290 mit einem vernüftigen Kühldesign schauen.
Mit ein wenig Geduld und Verhandlungsgeschick bekommst du eine für 100-150€.

Gruß

rikim

Denke auch das ne Gebraucht GTX970 das maximum ist was du für 150euro bekommen kannst ansonsten neu z.b AMD RX460 oder GTX950 die aber ca. 50-100% langsamer sind wie ne GTX970

1050ti soll bald erscheinen. der preis liegt bei 150€ und sie ist so schnell wie eine gtx960.

aufgrund der information glaube ich nicht, dass die 970 irgendwo für 150€ zu haben ist

Ist aber schwierig zu bekommen für den Preis von 150Euro .
Auch würde ich dem l7 NT die Karte nicht unbedingt zumuten wollen .
Es handelt sich zwar um ein System Power 7 aber auch mit dem S7 würde ich keine 970 betreiben.

Eine 7970 wäre für das S7 aber vertretbar und günstig zu bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Zurück