Grafikkarte bis 150 Euro gesucht

Haensli

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

meine Freundin braucht noch für ihren PC eine Grafikkarte (besitzt jetzt schon seit längerem den PC aber noch ohne Grafikkarte ).

Folgende Hardware:

Netzteil: bequiet PurePower I8 500 W
Prozessor: Intel Core I3-4170 LGA1150
Mainboard: ASRock B85M Pro3
RAM: HyperX 8GB RAM DDR-3
Case: BitFenix Neos Window BFC-NEO-100-WWWKP-RP

Nichts besonderes aber es wird ja auch nicht die beste Grafkkarte gesucht.
Sollte größtenteils grafisch wenig aufwendige Spiele aber auch mal Skyrim oder Witcher 3 ohne viel Ruckeln hinbekommen.
Muss natürlich nicht immer die hohe Einstellung sein, reicht auch wenn die Qualität nicht die beste ist.
Budget ist max. 150 Euro, bekommt man damit schon was ganz ordentliches? Kenne mich leider auch gar nicht damit aus.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!!

Kann es auch eine gebrauchte Karte sein oder willst du neu kaufen?

An sich wäre denke ich eine 1050 ti nicht schlecht aber ich bin mir gerade nicht sicher ob die für dein System overpowered ist

Um 150€ wäre da wohl die GTX 1050 Ti das leistungsfähigste. Alternativ, etwas schwächer aber auch günstiger, die RX 560 (4GB). Oder gebraucht, in aufsteigender Reihenfolge, GTX 960 (4GB), R9 380 oder GTX 970.

Kommt auf die verwendete Auflösung an. entweder eine 1050Ti, oder eine ehemalige High-End/Mid-End Karte (ab 7970 auf AMD Seite und ab 780(Ti) Nvidia)

Eine GPU kauft man meistens nicht passend zum System, da man die "überflüssige" Power idR in Auflösung und AA-Modi investieren kann

Die Kühler sind unterschiedlich. Heute würde ich auf jeden Fall eine Karte mit modernem Zerofan-Modus verbauen.

Kühlung, Stromzufuhr, Werksübertaktung... wenn du es leise willst nimm eine mit zwei relativ großen Kühlern, die maximale Stromzufuhr kann fürs übertakten interessant sein. Bei der 1050ti kenne ich die modelle aber nicht und weiß nicht mal ob es da Unterschiede gibt. Außerdem gibt es je nach Hersteller unterschiedliche Garantiezeiten.

Alles klar, danke.
Dann werde ich denke ich eine GTX 1050Ti nehmen, also kann ich auch beherzt auf die 150 Euro Variante zurückgreifen wenn ich nicht soo einen großen Wert auf Lautstärke, Garantie etc. lege?
Und zum Thema einbauen: Sollte mit Hilfe des Internets kein Problem darstellen oder?

Sollte kein Problem sein. Die 1050ti nutzt maximal einen 6-PIN Stromanschluss. Wenn die Karte einen hat, müsstest du das entsprechende Kabel von deinem Netzteil anschließen. Das L8 ist zwar nicht das neuste, hat aber alle nötigen Kabel und ein 500W würden für 5 dieser Karten + rechtliche Hardware reichen.

Der Einbau ist leichter als ein Flasche mit Kindersicherung zu öffnen;) wenn du nicht übertakten willst und lautstärke Latte ist nimm was günstig ist.

Zurück