Mettsemmel
Freizeitschrauber(in)
AW: [Kaufberatung] Gehäuse: So leise wie möglich, Budget: unbegrenzt
Ne, hab noch keine der Komponenten
Die PSU sollte halt möglichst hohen Wirkungsgrad haben und möglichst leise sein und du hast Recht,d ass 700W evtl. etwas überdimensioniert sein könnten.
Den Vorschlag n Corsair zu nehmen find ich gut, hab selber n Corsair und bin äußerst zufrieden.
Außerdem rümpft er was das Thema angeht etwas die Nase, obwohl er früher seinen alten, glaub das warn 386er, von 20 auf 40 MHz übertaktet hat^^
Das mit 2000er RAMs stimmt. Bei SSD und so einem Prozessor sollte der Arbeitsspeicher nichts ausbremsen (dachte ich mir). Kann gut sein, dass ich dabei irgendwas falsch bedacht hab, aber da ichs ja nicht bezahlen muss, wollte ich auf Nummer sicher gehen

(hätte nie gedacht, dass es so ein großes Problem darstellt ein passendes Gehäuse für ihn zu finden)
Danke Spiff für die Lians, mal sehen, was er von ihnen hält.gif)
hast du das schon denn es ist nicht ohne grund so günstig
mein vorschlag:[...]
und ja 550W genügen für das kleine System
Ne, hab noch keine der Komponenten

Die PSU sollte halt möglichst hohen Wirkungsgrad haben und möglichst leise sein und du hast Recht,d ass 700W evtl. etwas überdimensioniert sein könnten.
Den Vorschlag n Corsair zu nehmen find ich gut, hab selber n Corsair und bin äußerst zufrieden.
Bleibt alles auf Standardtakt. Soll ja nicht zu heiß in der Kiste werdenWird übertaktet pder bleibt alles wie es ist?
Der Ram ist laut geizhals DDR3 2000. Stimmt das?
Außerdem rümpft er was das Thema angeht etwas die Nase, obwohl er früher seinen alten, glaub das warn 386er, von 20 auf 40 MHz übertaktet hat^^Das mit 2000er RAMs stimmt. Bei SSD und so einem Prozessor sollte der Arbeitsspeicher nichts ausbremsen (dachte ich mir). Kann gut sein, dass ich dabei irgendwas falsch bedacht hab, aber da ichs ja nicht bezahlen muss, wollte ich auf Nummer sicher gehen

Das hatte ich ihm auch vorgeschlagen, aber wie sich rausstellte, war das auch zu tiefWas hältst du von einem Corsair Graphite 600T?
Das soll sehr gut sein und hat eine klasse eingebaute Lüftersteuerung.![]()

(hätte nie gedacht, dass es so ein großes Problem darstellt ein passendes Gehäuse für ihn zu finden)
Danke Spiff für die Lians, mal sehen, was er von ihnen hält
.gif)
solltest dich nochmal gründlich informieren, sind immerhin 80€ Preisdifferenz.
?
gibt bald keine Gehäuse mehr die wir noch zeigen könnten.