[Kaufberatung] Gehäuse & Grafikkarten Lüfter gesucht

Comp4ny

Komplett-PC-Käufer(in)
[Kaufberatung] Gehäuse & Grafikkarten Lüfter gesucht

Hey Zusammen,

Und zwar brauche ich mal ne kurze und möglichst Preisgünstige Kaufempfehlung von 120mm Lüftern.
Zunächst brauche ich für die Karte meiner Freundin, 2 neue 120mm Lüfter. Die Karte besteht aus einer HD4870
mit dem Accelero S2 Kühler. Als Gehäuse wird ein Corsair Carbide Series 300R verwendet (Standardmäßig schon 2x 120mm vorhanden).

Insgesamt sollen 8 neue Kühler verbaut werden. Gerne auch als Set, ansonsten so günstig wie nur möglich :)

AW: [Kaufberatung] Gehäuse & Grafikkarten Lüfter gesucht

An und für sich alle von BeQuiet zu empfehlen...Silent Wings oder die billigeren Shadow Wings...Gibts au welche die gleich von vornherein nur mit glaub 1200 oder gar nur 800 U/min drehen...In 3 Pin oder 4 Pin PWM
Oder Bionic Loop LINK

15 Euro pro Lüfter ist schon ganz schön happig, und dazu dann noch 8 Stück :/ hmm... wird einfach zu viel.
Lüfter unter 10 sind da Finanziell interessanter. Empfehlungen?

Die Scythe Slip Stream Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) sind im mittleren Preissegment sehr zu empfehlen, sowohl mit 3-Pin als auch PWM. Wenn es ganz preiswert sein soll und Du kein Silent-Freak bist, dann tun es durchaus auch die Arctic Cooling Lüfter Arctic Cooling Arctic F12, 120x120x25mm, 1350rpm, 96.8m³/h, 0.4 Sone , die in Tests immer wieder ganz gut abschneiden. Die Enermax T.B. Silence Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) sind auch klasse und sehr günstig.

Zuletzt bearbeitet:

Kleine Frage: Warum willst du neue Lüfter verbauen?
Das Carbide sollte mit den bereits vorhandenen Lüftern gut genug Zug besitzen.

Zurück