• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming PC

HordyH

Software-Overclocker(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Maus Tastatur Monitor
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo liebe Comunity,

ich bräuchte eine Kaufberatung für einen Gaming PC, es soll DCS auf einem 1440p Monitor gespielt werden, ich denke das eine 1TB M2 ausreicht und das Budget liegt bei 1500€ evtl. wenn nötig etwas darüber.

Maus, Tastatur und Monitor sind vorhanden.

LG

Danke für die Zusammenstellung aber kann es sein das die komplett summe weit übertroffen wird, weil ich ja um den niedrigsten Preis zuhaben bei verschiedenen Anbietern bestellen muss?!

Bestell unbedingt bei verschiedenen Anbietern wen du aufs Geld schauen musst- das sind meiner Erfahrung nach bei vielen Posten 20-30 Euro oder mehr an Unterschied. Wenn du den puren Luxus mit Kundendienst willst, nimm ne z.B. Arlt Filiale aus der Nähe und bezieh dort alles. Ich bin seid mehr als 20 Jahren bei der gleichen. Da konnte man schonmal einen Blick auf die Rams und Prozessoren werfen. Der Batch macht oft große Unterschiede. Die niedrigeren ns auf den Riegeln zu wissen z.B.. Dazu hat man mir schon Mainboards und Ram wie auch GPU getestet oder einfach mal noch das BIOS upgedated. Dazu der Tratsch am Tresen. Ist auf die lange Strecke nicht das schlechteste.

Grüße

Servus,
Danke für die Zusammenstellung...
gern!
...aber kann es sein das die komplett summe weit übertroffen wird, weil ich ja um den niedrigsten Preis zuhaben bei verschiedenen Anbietern bestellen muss?!
Da musst du natürlich schauen, in wie weit sich die Versandkosten auswirken.

Bei Geizhals kannst du auch nach den in Summe günstigsten Anbietern suchen lassen, für den Vorschlag werden mind. drei benötigt:
1767628665519.jpeg

Gruß,

Lordac

Durchrechnen mit Portokosten musst es schon selbst.

Amazon nützen wenn du Primekunde bist. Ram bei Mindfactory kaufen, der ist dort am günstigsten und auch lagernd. Beim Ram solltest sowieso schnell sein mit dem Kauf! Das vorgeschlagene Board, Cpukühler und Netzteil bekommst auch bei MF. Dann auch gleich wegen den anderen Teilen kucken die du dort bekommst - ist dann nur einmal Porto. Die Cpu ist zb. bei NBB am günstigsten, da hast wieder Porto, bei MF ist die um 10 Euro teurer, da ist evtl. Amazon eine Option.

Ich habe mal gewagt eine AM4 konfig zu machen, ich weiß altes System ect. das aber mal außer acht gelassen. was sagt ihr dazu?

AM4 würd ich nicht mehr machen. Die Konfig von @Lordac ist sehr gut. Bei AM5 kannst später immer noch eine neue Cpu draufschnallen. AM5 wird noch bis 2027+ von AMD unterstützt. Wozu der teure Kühler? Ich hab mal die 7500F Cpu genommen, der Prozessor liegt beim Zocken noch knapp vor dem 5800X siehe Benchmarks unten.

Bin 40 Euro drüber, aber alles von MF.

Hier der Screenshot vom Merkzettel, sollte der Link nicht funktionieren:

1767644094190.png

1767643443814.png

Wenn die 9060XT genügt für DCS in WQHD? Ich kenne das Spiel nicht.

Edit:
Nvme könntest diese nehmen, ist Pcie 5.0. Ist nur zwei Euro teurer als die Lexar.

Diese Grafikkarte ist auch eine Option, mit DLSS und MFG hast schon einen Leistungsschub.

Schau bei MF auch unter den DamnDeals oder Mindstar nach bevor du bestellst, vlt gibts da was vergünstigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle vllt auch noch einen Blick auf Kleinanzeigen. Der Ryzen 7600 ist nicht soo viel langsamer als der 9600X und beginnt dort ab 100€. Sollte im besten Fall natürlich zur Abholung sein, aber generell ließe sich da der eine oder andere Euro sparen...

Danke für die Beratung, ich habe die 9070XFX und den 7500F bestellt und das System läuft Super DCS läuft in Wqhd mit über 100 FPS mit hohen Grafikeinstellungen :-)

Zurück