• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming-PC

sNb88

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Meine Zeit als aktiver Hobbyschrauber liegt leider 10-15 Jahre zurück und so habe ich mich entschieden ein komplett System zu kaufen. Zumal ich mittlerweile feststellen musste, dass einzelne Hardware bei Geizhals o.ä. zu bestellen gar nicht mehr so rentabel ist wie früher. Meistens sind vorgefertigte PCs im Angebot günstiger, was wohl den abnormalen Anstieg an Grafikkartenpreisen zu verdanken ist.

Daher meine Frage, da mein Wissen absolut nicht uptodate ist.
Was haltet ihr von diesem Angebot?

notebooksbilliger.de/hp+…890

Wenn ich die einzelnen Komponenten bei Geizhals vergleiche, ist der Preis dort deutlich höher. Aber was genau darf ich unter einer lhr-Grafikkarte verstehen? Hat dies wirklich nur Auswirkungen auf die Mining-Leistung?

Vielen Dank für Feedback!

LG

Zuletzt bearbeitet:
LHR. sollte bei spielen keine Rolle spielen.
Ich finde die Omen sind zu teuer, obwohl dieses mit R9 CPU und 3080 wäre noch okay, wenn ich kaufen müsste würde ich es kaufen. Schnäppchen ist es keines.
Ab 30L können die rbar wenn man das neue BIOS installiert.

Die Ersparnis ist aber zu gering wenn man das kastrierte BIOS bedenkt und das man noch 2x 8GB ram braucht und die Omen zu warm werden. HP sagt, die Turbo Funktion in CPU und GPU ist nur für kurze Zeit gedacht und es ist legitim das die CPU und GPU dann runterregelt auf Basistakt und dann dort bleibt, für was die bei den 40L eine Wasserkühlung einbauen weis kein Mensch ^^
Ich empfehle zum Leidwesen einiger, oft und gerne HP Rechner aber da muss der Preis passen.
Die haben Glück das in letzter Zeit nur nach PCs ohne Grafikakarte und Aufrüsten gefragt wird :)
Die 3080 um so einen Preis? NEIN! Nicht zukunftssicher!
Es werden CPUs und GPUs mit über 60 Kernen vorhergesagt und alles über 40 GiB vram.
Im Februar kommen die neuen HP VICTUS 15L mit CPU 12700 und RTX3060Ti und 32GB DDR4 ram um 1500€ sowas ist eher zum überbrücken geeignet.

Willst du nicht lieber auf INTEL warten? Im Herbst kommen schon die neuen Karten.
Intel wird AMD und nVidia vor sich hertreiben, Margen zerstören und AMD ins Servergeschäft drängen und nVidia als Krypto Währung Nische doch selbst die wird INTEL angreifen.
AMD "3D" und RX6000 -*" refresh "*_ wird alter Wein in neuen Schläuchen.
Ein Marketing Gag wie ein Concept Car in der Autoindustrie.

Roadmaps-GPUs-September-pcgh.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück