Hallo, will mir in der nächsten zeit nen gaming pc kaufen und bräuchte euren rat da ich Hardeware mäßig mich nicht so gut auskenne ^^
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am liebsten wär mir tutti kompletti, hab auch schon diverse seiten durch wie mifcom.de, one.de, alternate.at, ect.
Blick da aber auch nicht ganz durch, zu viel auswahl.gif)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, würde mir dann nen neuen Full Hd besorgen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wird dann haupsächlich zum zocken verwendet wie BF, Witcher 3, GTA 5, ect.
Hin und wieder office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für betriebsystem ect. und ein Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Hmm weiß nicht bringt das besonders viel?
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan
So geräuscharm wie möglich
Gehäuse sollte bisschen “spacig“ aussehen.gif)
Bedanke mich schon mal für kommende ratschläge
Lg
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am liebsten wär mir tutti kompletti, hab auch schon diverse seiten durch wie mifcom.de, one.de, alternate.at, ect.
Blick da aber auch nicht ganz durch, zu viel auswahl
.gif)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, würde mir dann nen neuen Full Hd besorgen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wird dann haupsächlich zum zocken verwendet wie BF, Witcher 3, GTA 5, ect.
Hin und wieder office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für betriebsystem ect. und ein Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Hmm weiß nicht bringt das besonders viel?
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan
So geräuscharm wie möglich
Gehäuse sollte bisschen “spacig“ aussehen
.gif)
Bedanke mich schon mal für kommende ratschläge
Lg