Macrohunter
Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Gaming PC für 1500€
Hallo und einen guten Tag,
Ich möchte von Konsole auf einen PC umsteigen mit diesem möchte ich Spiele wie (Ark, Warframe) spielen und ihn für technische Zeichnungen(Medusa)benutzen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Ca. 1500€ für den PC und 100€ für eine Tastatur
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Tastatur
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja wird es.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Leider nicht.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung U28E590D 71,12 cm (28 Zoll) Monitor (HDMI, 1ms Reaktionszeit, 60 Hz Aktualisierungsrate, 3840 x 2160 Pixel
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Ark, Warframe und Medusa
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Die SSD sollte 265 GB haben und die HDD erst mal 1TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja aber nur der Prozessor
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Er sollte ein Laufwerk haben und eine W-Lan Karte besitzen sowie sollte er leise sein und Staubfilter haben
Ich habe eine Konfiguration schon mal erstellt es wäre schön wenn es ein Intel Prozessor ist
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen
Hallo und einen guten Tag,
Ich möchte von Konsole auf einen PC umsteigen mit diesem möchte ich Spiele wie (Ark, Warframe) spielen und ihn für technische Zeichnungen(Medusa)benutzen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Ca. 1500€ für den PC und 100€ für eine Tastatur
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Tastatur
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja wird es.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Leider nicht.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung U28E590D 71,12 cm (28 Zoll) Monitor (HDMI, 1ms Reaktionszeit, 60 Hz Aktualisierungsrate, 3840 x 2160 Pixel
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Ark, Warframe und Medusa
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Die SSD sollte 265 GB haben und die HDD erst mal 1TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja aber nur der Prozessor
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Er sollte ein Laufwerk haben und eine W-Lan Karte besitzen sowie sollte er leise sein und Staubfilter haben
Ich habe eine Konfiguration schon mal erstellt es wäre schön wenn es ein Intel Prozessor ist
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen