• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming-PC 1100€+

AW: Kaufberatung Gaming-PC 1100€+

Nun mal schauen wie der ausfällt nachdem die GTX-Reihe ja nen Zuwachs von fast 30% durch den letzten Geforce-Treiber bei FC3 bekam. Ich muss ja sowieso bis mind. Montag mit dem bestellen warten, da mein Geld ja noch nicht zurück ist.

Ich weiß es nicht, okay? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hab bei beiden Karten permanent das Gefühl dass die jeweils andere besser ist.

Aber um nochmal komplett darauf zurück zu kommen :p

Ich habe für mein aktuelles System einen Käufer (Angebot von 700€)

Meint ihr nicht, das ein neues System für nur 400€ Aufpreis , doch lohnenswert wäre?!

Also 1.100€ - 700 = 400€ für neuen PC , würde evtl auch sogar noch etwas drauflegen.

Das empfohlene bequiet Netzteil und die gigabyte 7970 hab ich mir schon bestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ich würde es wahrscheinlich auch so machen. Immerhin bekommst du dann komplett neue Hardware ohne jegliche Leistungseinbußen. Mein aktuelles völlig veraltetes System hier hat schon lange nicht mehr die Werksleistung, weshalb ich es auch komplett ersetze.

Bleibt die Ursprungsfrage, was ich mir nun hole abzüglich der Graka und Netzteil was ich schon habe ( Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X und 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold )

i5 3570K, Gigabyte Z77X-D3H, 8 GB Corsair Vengeance Low Profile oder G.Skill Ares.

Das wäre jetzt mal meine Empfehlung, als Gehäuse kannst du ein Bitfenix Shinobi oder Fractal Design R4 und ein Laufwerk nach Wahl (Blu-Ray oder DVD) nehmen.

i5 3570K, Gigabyte Z77X-D3H, 8 GB Corsair Vengeance Low Profile oder G.Skill Ares.

Das wäre jetzt mal meine Empfehlung, als Gehäuse kannst du ein Bitfenix Shinobi oder Fractal Design R4 und ein Laufwerk nach Wahl (Blu-Ray oder DVD) nehmen.

Okay, welcher G.Skill Ares RAM genau? Evtl. einen direkten Link dazu von Mindfactory?

Dann noch die Frage, ich hätte gerne wieder ein Gehäuse, bei dem das Mainboard im 90grad winkel nach oben die Luftzirkulation hat, denn das habe ich aktuell bei meinem SilverStone Raven.

Gut danke,..

Bleibt nurnoch die Frage welches Gehäuse (da ich ja das MB im 90° Winkel drin liegen haben möchte, mit Luftzirkulation nach Oben und nicht nach Hinten) und welcher CPU Lüfter (wobei ich bisher/aktuell mit Noctua nur gute Erfahrungen gemacht habe) ?

Als CPU Kühler würde ich den Thermalright Macho oder den EKL K2 nehmen.
Als Case mit gedrehten Mainboard fällt mir nur das Silverstone Raven ein.

Und das Raven hab ich aktuell in Betrieb ^^

Sind die Noctua´s momentan nichts? Weil sonst würden damals ja viele Noctua´s empfohlen?

Noctua ist recht teuer, und ein Thermalright Macho reicht auch für 4,5 GHz. Darüber wird es bei Ivy Bridge sowieso sehr sehr kritisch mit der benötigten Spannung.

Das einzig andere Case mit gedrehtem MoBo wäre das Silverstone TJ-11.
Ist halt mit 560€ "etwas" teuer :ugly:

Schöne und starke Luftkühler wären Be quiet Dark Rock Pro 2 oder Alpenföhn K2 ;D

Das einzig andere Case mit gedrehtem MoBo wäre das Silverstone TJ-11.
Ist halt mit 560€ "etwas" teuer :ugly:

Schöne und starke Luftkühler wären Be quiet Dark Rock Pro 2 oder Alpenföhn K2 ;D

Ok, das be quiet! Dark Rock Pro 2 sagt mir spontan zu irgendwie.
Und was das Gehäust anbelangt, hätte gerne eine alternative zum Raven gehabt (aufgrund des Platzes im Innenraum), aber dann muss ich wohl beim Raven bleiben.

Kannst ja eine anderen Big-Tower wie das Corsair Obsidian 800D, Bitfenix Shinobi XL oder das SilverStone TJ-07 nehmen, die sind im Innenraum auch sehr geräumig.

Wie sieht es eigentlich mit dem Fractal Design Define R aus, wie groß ist das Teil eigentlich? Immerhin ist es ja in der Midi-Klasse. Bietet es denn genug Platz bzw. ist da auch genug Luftraum vorhanden so dass die Wärme gut abgeführt werden kann? Oder braucht es da schon das Define XL? Weil das Gehäuse hat es mir echt angetan, allerdings find ichs schon etwas teuer. Immerhin kostet das kleine Modell bereits knapp über 100€, für das Geld bekommt man ja schon ordentliche Tower.

Zurück