• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming-PC 1100€+

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Gaming-PC 1100€+

Schwerwiegende negative Aspekte?

Negative Aspekte der Gigabyte GV-R797OC-3GD:

kein ZeroCore Power
fehlende Speichertakterhöhung zur Anpassung des höheren GPU-Taktes
Der Speichertakt ist eh nicht sooo wichtig wie der GPU-Takt... und ne 7970 mit 1000Mhz ist schon verdammt schnell, zudem sind mit gutem Customkühler und je nach Chipgüte auch mit der Werkspannung 1100-1150Mhz oft drin:daumen:

Gruß

Beim Netzteil würde ich zum Straight E9 480 Watt von be quiet greifen. Beim Mainboard kannst du dir mal das Gigabyte Z77X D3H sowie das Gigabyte Z77 D3H anschauen.
Bei der Grafikkarte würde ich eine HD7950 oder eine HD7970 nehmen, z. B. von Sapphire, Asus oder Gigabyte.

Mit keiner GPU kannst du BF3 auf Ultra flüssig mit konstanten 60 FPS zocken :daumen2:

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,

Ist das, dass Netzteil von dem du sprichst? Und reicht das überhaupt für mein System + die 7970 aus?

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,

Ist das, dass Netzteil von dem du sprichst? Und reicht das überhaupt für mein System + die 7970 aus?
Jap, hier der allseits beliebte Verbrauchslink von CB:

selbst mit der nicht gerade sparsamen 7970 Ghz-Edition verbrät das Testsys (i7-3770k@4,5Ghz) beim zocken deutlich unter 400W... Also langt das BQ Straight Power E9 480W CM dicke:daumen:

Gruß

Versteh ich auch nicht... Beide von ihm erstellen Threads wurden am selbigen Tag beantwortet

Zurück