• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gamer-PC €1800

Creezy86

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Gamer-PC €1800

Hallo Leute!

Nach etwa 10jähriger PC Abstinenz, habe ich gemerkt, dass eine PS4 alleine nicht glücklich macht ? spät aber doch...

Deshalb brauche ich eure Unterstützung.

Budget liegt bei €1.800.-

PC wird hauptsächlich zum Spielen genutzt. Dabei sollen alle aktuellen Titel sehr gut laufen. Desweiteren soll er auch für Bildbearbeitung (Rendern) zügig laufen.

Speicherplatz: 500gb ssd und 2 tb hdd

Prozessor wurde bereits der i7 8700k bestellt und als grafikkarte wird die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH, 8GB angedacht.

Weiters habe ich mir wie folgt Gedanken über das neue System gemacht:

Mainboard:
ASRock Z370 Extreme4 oder das maximus x hero (empfehlungen? Preislich doch ein unterschied)

RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35

CPU kühlung: Noctua NH-D15

Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4

SSD: Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA
HDD: Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", 64MB, SATA 6Gb/s

Gehäuse bin ich mir überhaupt nicht sicher. Ich brauche keinen blinkenden Farben oder sonstiges Schnickschnack. Brauche daher auch keine Glaswand. Lediglich ein Standard Gehäuse wo genügend Platz für meine ausgewählten Komponenten vorhanden ist. Reicht da dass silent base 600 aus?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Danke im voraus für eure Mithilfe.

AW: Kaufberatung Gamer-PC €1800

Frohes Neues.

Von den Abmessungen her reicht das Silent Base 600 für deine gewählten Komponenten.

Prosit!

Alles klar danke. kann man deiner meinung nach den pc so zusammenstellen? Oder gibt es etwas zu verbessern/bemängeln?

Zuletzt bearbeitet:

Hoffentlich noch nicht bestellt, ich habe das erwähnte Silent Base mit Fenster, das Gehäuse ist einfach mal schrecklich, der Laufwerksschacht ist nicht modular, die Lüfterschlitze am Deckle sind mini und lassen kaum Luft durch, eine Montage von Lüftern lohnt sich eigentlich nicht und lässt dadurch auch ziemlich leicht Hitzestaus entstehen, wodurch die Lüfter nun mal hochdrehen müssen und dann wird das Ganze viel zu laut.
Schau lieber mal bei Fractal Design nach einem R5 oder R6.

Z370 Extreme4 kannst du nehmen, wenn du keine OC Ambitionen hast, Maximus X Hero nehmen, wenn du welche hast (scheint allerdings nicht so zu sein, mit Luftkühlung und ungeköpfter CPU geht eh nicht so viel).

Und der Bug fällt ihnen jetzt erst auf?
Kann ja demnach nicht so wild sein. :ka:

Zurück