Kaufberatung Gamer-PC €1800
Hallo Leute!
Nach etwa 10jähriger PC Abstinenz, habe ich gemerkt, dass eine PS4 alleine nicht glücklich macht ? spät aber doch...
Deshalb brauche ich eure Unterstützung.
Budget liegt bei €1.800.-
PC wird hauptsächlich zum Spielen genutzt. Dabei sollen alle aktuellen Titel sehr gut laufen. Desweiteren soll er auch für Bildbearbeitung (Rendern) zügig laufen.
Speicherplatz: 500gb ssd und 2 tb hdd
Prozessor wurde bereits der i7 8700k bestellt und als grafikkarte wird die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH, 8GB angedacht.
Weiters habe ich mir wie folgt Gedanken über das neue System gemacht:
Mainboard:
ASRock Z370 Extreme4 oder das maximus x hero (empfehlungen? Preislich doch ein unterschied)
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35
CPU kühlung: Noctua NH-D15
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4
SSD: Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA
HDD: Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", 64MB, SATA 6Gb/s
Gehäuse bin ich mir überhaupt nicht sicher. Ich brauche keinen blinkenden Farben oder sonstiges Schnickschnack. Brauche daher auch keine Glaswand. Lediglich ein Standard Gehäuse wo genügend Platz für meine ausgewählten Komponenten vorhanden ist. Reicht da dass silent base 600 aus?
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Danke im voraus für eure Mithilfe.
Hallo Leute!
Nach etwa 10jähriger PC Abstinenz, habe ich gemerkt, dass eine PS4 alleine nicht glücklich macht ? spät aber doch...
Deshalb brauche ich eure Unterstützung.
Budget liegt bei €1.800.-
PC wird hauptsächlich zum Spielen genutzt. Dabei sollen alle aktuellen Titel sehr gut laufen. Desweiteren soll er auch für Bildbearbeitung (Rendern) zügig laufen.
Speicherplatz: 500gb ssd und 2 tb hdd
Prozessor wurde bereits der i7 8700k bestellt und als grafikkarte wird die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH, 8GB angedacht.
Weiters habe ich mir wie folgt Gedanken über das neue System gemacht:
Mainboard:
ASRock Z370 Extreme4 oder das maximus x hero (empfehlungen? Preislich doch ein unterschied)
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35
CPU kühlung: Noctua NH-D15
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4
SSD: Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA
HDD: Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", 64MB, SATA 6Gb/s
Gehäuse bin ich mir überhaupt nicht sicher. Ich brauche keinen blinkenden Farben oder sonstiges Schnickschnack. Brauche daher auch keine Glaswand. Lediglich ein Standard Gehäuse wo genügend Platz für meine ausgewählten Komponenten vorhanden ist. Reicht da dass silent base 600 aus?
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Danke im voraus für eure Mithilfe.