Macximilian
Kabelverknoter(in)
Kaufberatung für 24"-Monitor bis 250€
Hey alle zusammen!
Meine GTX260 hat 896MB, da dachte ich mir, quälen wir sie doch noch ein bisschen.
=> Ein neuer Monitor muss her.
Aktuell sitz ich an einem 19" Medion TFT, den ich vor 2-3 Jahren irgendwann mal geschenkt bekommen hab. Ich erhoff mir also schon einen schönen Zuwachs.
Mein Budget liegt bei maximalen 250€, ich dachte an die Größe 24".
Jetzt heißt es ja, dass 24" schon ziemlich groß sind, aber ich arbeite auch viel, und finde daher eine große Bildfläche besser.
Zocken ist natürlich auf jeden Fall mit drin!
Womit wir auch schon bei der Auflösung wären:
16:9 vs. 16:10!
Im Grunde würde ich mich für 16:9 [1920x1080] entscheiden, da es einfach in dem Segment mehr Auswahl gibt, und auch durch die ganzen Konsolenportierungen das sich imho einfach durchsetzen wird.
Was meint ihr?
Eine große Bildfläche schön und gut, aber unser Sichtfeld ist ja auch nicht sehr hoch, sondern eher breit. (Ergonomie)
Ich bräucht jetzt halt erstmal Empfehlungen und Vorschläge, bevor ich mich entscheiden kann.
EDIT: Ich hab gehört, bei Glossy wären die Farben besser, trotzdem denke ich, dass ein nicht spiegelnder matter Bildschirm besser wäre..gif)
Danke im Vorraus!
Hey alle zusammen!

Meine GTX260 hat 896MB, da dachte ich mir, quälen wir sie doch noch ein bisschen.

=> Ein neuer Monitor muss her.
Aktuell sitz ich an einem 19" Medion TFT, den ich vor 2-3 Jahren irgendwann mal geschenkt bekommen hab. Ich erhoff mir also schon einen schönen Zuwachs.
Mein Budget liegt bei maximalen 250€, ich dachte an die Größe 24".
Jetzt heißt es ja, dass 24" schon ziemlich groß sind, aber ich arbeite auch viel, und finde daher eine große Bildfläche besser.
Zocken ist natürlich auf jeden Fall mit drin!
Womit wir auch schon bei der Auflösung wären:
16:9 vs. 16:10!
Im Grunde würde ich mich für 16:9 [1920x1080] entscheiden, da es einfach in dem Segment mehr Auswahl gibt, und auch durch die ganzen Konsolenportierungen das sich imho einfach durchsetzen wird.
Was meint ihr?
Eine große Bildfläche schön und gut, aber unser Sichtfeld ist ja auch nicht sehr hoch, sondern eher breit. (Ergonomie)
Ich bräucht jetzt halt erstmal Empfehlungen und Vorschläge, bevor ich mich entscheiden kann.

EDIT: Ich hab gehört, bei Glossy wären die Farben besser, trotzdem denke ich, dass ein nicht spiegelnder matter Bildschirm besser wäre.
.gif)
Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:

. Jetzt musst Du aber mal selber suchen, hier hast Du 'ne Vorauswahl, sortiert nach Bewertung: