[Kaufberatung] Full-HD Fernseher

hallihalli92

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

bin auf der Suche nach einem FullHD-Fernseher in der Preislage 700-800 Euro, der 40Zoll haben sollte. Dieser soll hauptsächlich zum DVD bzw. später dann BluRay schauen genutzt werden. Außerdem möchte ich mir um diesen in einiger Zeit ein ,,Heimkino-System" aufbauen. Der Sitzabstand zum Gerät beträgt 2-3 Meter.

Habe mich schon ein wenig umgeschaut und bin auf dieses Gerät gestoßen. Ist dieses empfehlenswert?

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben und/oder mir weitere Geräte aufzeigen.

Hallo !
Samsung LCD/LED TV's bieten im allgemeinen ein sehr gutes Bild. Habe seit Weihnachten einen LED-TV von Samsung UE37B6000 (999 Euro, Stromverbrauch 85 Watt). Habe den selben Sitzabstand und deswegen ein 37 Zoll Gerät genommen. Denn wenn Du kein HDTV guckst ist der Abstand für 40 Zoll wohl zu wenig.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Habe eine XBox 360 über HDMI angeschlossen und spiele gerade Assassins Creed 2, einfach super.

Gruß Bubu

Core2Quad 6600 3,0 GHz
Asrock P43Twins1600
XFX Geforce GTX 260-216 (55n;576-1242-2000)
8 GB Corsair DDR2-800
500GB HDD Samsung Spinpoint
LG 22 Zoll TFT (1680x1050)
Windows 7 Ultimate 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Sitzabstand nochmal genau nachgemssen und dieser beträgt ca.2,8 Meter. Bin zum dem Schluss gekommen, dass der LE37B650 mit seinen 37Zoll auch reichen wird, zumal er ca. 100 Euro günstiger ist, welche ich dann in einen BluRay-Player investieren könnte. Könnt ihr mir da welche empfehlen, die im Preisbereich zwischen 150-200 Euro liegen?

"Heimkino-System" aufbauen
und
ca.2,8 Meter ............37Zoll auch reichen wird
machen mich stutzig.
Wenn du jetzt unbedingt sparen willst, dann warte einfach noch. Später wird es dich wahrscheinlich ärgern 37" wegen 100 Euro Ersparnis gewählt zu haben.
Ich rate zu mind. 42", um mit einem Heimkino Spaß zu haben....

edit: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001uk12bk/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF preislich attraktiv; ok, keine 100Hz technik, aber bei FullHD-Quellen sowieso egal.

Zuletzt bearbeitet:
preislich attraktiv; ok, keine 100Hz technik, aber bei FullHD-Quellen sowieso egal.

Seit wann sind 100 HZ bei FullHD Quellen egal?? Das ist doch Unsinn. Es kommt auf das Geschehen an, denn bei FullHD Fifa sind auch 100 Hz empfehlenswert.
Auf jeden Fall sind 42 Zöller ne gute Wahl. Philips, Sony, teilweise Samsung liefern doch ausgereifte Geräte.

..... Es kommt auf das Geschehen an......
Ok das lass ich so stehen. Ich finde aber dass zB bei einem HD-Film von BluRay diese "Bildverbesserer" (Perfect Pixel, 100Hz, und wie sie alle heißen...) einen künstlichen Bildeffekt erzeugen und für mich absolut störend wirkt. Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache. Bei mir sind eigentlich alle Verbesserer bei BluRay deaktiviert. Was gibts bei einem Pixel noch zu verbessern?

Aber weil du gerade Fussball ansprichst: Wenn ich Fussball SD schaue, deaktiviere ich diese Verbesserer auch, denn sonst zieht der Ball bei schnellen Pässen störend nach, da ja Zwischenbilder berechnet werden.

Was hältst du denn von einem Philips 5604 42"? http://www.amazon.de/Philips-PFL-56...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264537940&sr=8-1

Ist meiner Meinung nach ein super Gerät mit einem sehr guten P/L-Verhältnis.
Hat sich ein Kumpel von mir vor kurzem erst zugelegt und für den Preis finde ich den absolut spitze.

Ich selber habe einen 47" 7404, aber wenn 100Hz etc. eh nicht so wichtig ist, gibt es da kaum Unterschiede.

Ich selber habe übrigen auch so zwischen 2,5-3m Sichtabstand. Darum würde ich auf keinen Fall unter 42" gehen. Das wirst du früher oder später bereuen (spätestens wenn du mal einen HD-Zuspieler hast). Ich hatte vorher einen 37" und da kam kein richtiges Heimkinoflair auf.

(in meinem Sysprofile sind auch noch ein paar Vergleichsfotos)

Zurück