• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für Spiele-Rechner bis 1000€

AW: Kaufberatung für Spiele-Rechner bis 1000€

Ich glaube nicht das eine großflächige Unterstützung von Hexacores im Privatbereich innerhalb der nächsten zwei Jahre stattfindet.
Den 1055t würde ich also nur Leuten empfehlen die
  • sich überdurchschnittlich viel mit professioneller Bildbearbeitung und Videoschnitt beschäftigen die mit der Kernanzahl skaliert.
  • auf jeden Fall übertakten und so den Taktrückstand zum 965 oder 955BE wieder Wettmachen
  • nur alle Jubeljahre mal ihr System aufrüsten >2Jahre
  • sich einfach mal so einen Sechskerner leisten wollen
Für alle anderen reicht ein Vierkerner, da drunter würde ich nur bei extremer Geldnot gehen.
Ob das im Falle von AMD nun ein Athlon oder ein Phenom ist ist für einen Spiele-PC der unter AA/AF arbeitet faktisch egal.

Ich glaube nicht das eine großflächige Unterstützung von Hexacores im Privatbereich innerhalb der nächsten zwei Jahre stattfindet.

Den 1055t würde ich also nur Leuten empfehlen die
  • sich überdurchschnittlich viel mit professioneller Bildbearbeitung und Videoschnitt beschäftigen die mit der Kernanzahl skaliert.
  • auf jeden Fall übertakten und so den Taktrückstand zum 965 oder 955BE wieder Wettmachen
  • nur alle Jubeljahre mal ihr System aufrüsten >2Jahre
  • sich einfach mal so einen Sechskerner leisten wollen
Für alle anderen reicht ein Vierkerner, da drunter würde ich nur bei extremer Geldnot gehen.
Ob das im Falle von AMD nun ein Athlon oder ein Phenom ist ist für einen Spiele-PC der unter AA/AF arbeitet faktisch egal.

Ich bin da anderer Meinung... es gibt auch durchaus schon Spiele, die von Hexacores profitieren, wie diverse Benchmarks zeigen, man muss nur dafür sorgen, das das Spiel nicht Grafiklimitiert läuft indem man die Einstellungen entsprechend anpasste (kein AA/AF, niedrige Auflösung) und ein sehr schnelle GraKa verwendet

Und wer spielt so?
Wenn du 800x600 einstellst ist jedes! Spiel Grafiklimitiert.

Zumindest einer. :D:ugly:
Selbst ein kleiner Athlon X2 kann für eine 5870 zu schnell sein, ist alles eine Frage der Einstellung und wenn man die Grafikleistung hat, dann kann man auch so Dinge SGSSAA nutzen.
Wozu sonst viel Geld für eine GraKa ausgeben :schief:

Zurück