Kaufberatung für Spiele-Headset - Tragekomfort wichtig

AW: Kaufberatung für Spiele-Headset - Tragekomfort wichtig

Also hab jetzt mal bissl COD4 gezockt und es funktioniert genauso gut man hört das Schleichen der anderen genauso und auch die Ortung ist gut :daumen:
Ergo willkommen neues Superlux 681"Headset" byebye Roccat Kave :)

Zuletzt bearbeitet:

Also hab jetzt mal bissl COD4 gezockt und es funktioniert genauso gut man hört das Schleichen der anderen genauso und auch die Ortung ist gut :daumen:
Ergo willkommen neues Superlux 681"Headset" byebye Roccat Kave :)

cool.. das werde ich wohl dann demnächst auch mal testen müssen.. danke für die infos und viel spaß mit dem neuen gerät!!

Kann dir wirklich empfehlen die zu Testen für 20€ kann man echt nix falsch machen. Was ich mir noch irgendwann kaufe ist ein gescheites Micro das 5€ Teil ist nicht das wahre, dämpft keine Nebengeraeusche aber das reicht erstmal.

Jo das hab ich schon gesehn und mir auch schon überlegt ;)
Bin momentan am schauen ob ich nicht das Steckmic vom Kave nehme suche grad nach den passenden Teile dafür.

sag mal im direkten vergleich zwischen kave und hd681 --> du entscheidest dich für das superlux, warum genau, wenn ich fragen darf?? (also was ist besser im direkten vergleichen und was schlechter)

_PeG_ schrieb:
sag mal im direkten vergleich zwischen kave und hd681 --> du entscheidest dich für das superlux, warum genau, wenn ich fragen darf?? (also was ist besser im direkten vergleichen und was schlechter)

Der Klang ins gesamt ist sehr viel besser -> mein Kumpel hat genau den gleichen Schritt hinter sich vom Kave benutzt er nur noch die Kabelfernbedienung :D

Der Klang ins gesamt ist sehr viel besser -> mein Kumpel hat genau den gleichen Schritt hinter sich vom Kave benutzt er nur noch die Kabelfernbedienung :D

uiuiui.. dann war das kave ja doch nicht sinnlos :ugly:

habe eben wirklich etwas zweifel bezüglich der ortung.. aber da nun wirklich jeder das selbe sagt, werde ich mir das superlux hd681 wohl doch gönnen.. :):daumen:

brauch ich nur noch ein gutes und günstiges mic!! vorschläge?? :huh:

welches superlux hd681 sollte ich nehmen bzw. was sind die unterschiede??

http://www.thomann.de/de/superlux_hd681_f.htm

oder

http://www.thomann.de/de/superlux_hd681_f.htm

Zuletzt bearbeitet:
_PeG_ schrieb:
habe eben wirklich etwas zweifel bezüglich der ortung.. aber da nun wirklich jeder das selbe sagt, werde ich mir das superlux hd681 wohl doch gönnen.. :):daumen:

Zur Ortung kann ich nichts sagen. Er meinte da wäre das Kave noch ein Stück besser aber nicht soviel besser, als das es den schlechten Klang vergessen machen könnte.

Ich hab mit seinem Superlux nur Musik gehört, die Bühne ist imo recht durchschnittlich.

Es ist viel bequemer.
Der Klang ist einfach besser und detailierter, da wirkt es beim Kave doch sehr künstlich und unpräziese.
Die Ortung ist genauso gut aber eben bei besseren Klang.
Also es gibt für mich keinen Grund das Kave weiter zu verwenden da es in keiner Disziplin besser ist.
Klar man hat kein Micro und muss sich da eins besorgen, aber das finde ich ist kein Nachteil. Das besorgt man sich einmal und kann es bei den nachfolgenden Kopfhörern wiederverwenden.
Und wenn ich dann überlege das ein 20€ Kopfhöhrer schon besser ist was passiert dann erst wenn ich das nächste mal einen in der gleichen Preisklasse wie das Kave kaufe.

klingt sehr gut.. also welches der beiden:

hd681 oder hd681-f??

:huh:

:D

EDIT: bei thomann wird das hd681-f doch noch etwas besser bewertet wie das hd681
EDIT 2: welches mikrofon??

Das kann ich dir echt nicht sagen.
Also ich steh wie gesagt auf mehr Bass und find es beim 681 wirklich klasse, kann mir aber vorstellen das es anderen zuviel ist.
Das f ist ja genau das Gegenteil also weniger Tiefton.
Kommt halt darauf an was dir gefällt.

Zum Micro also wenn ich nix finde für das Kave Micro wirds wohl das verlinkte von Madz werden.

Zuletzt bearbeitet:

Das kann ich dir echt nicht sagen.
Also ich steh wie gesagt auf mehr Bass und find es beim 681 wirklich klasse, kann mir aber vorstellen das es anderen zuviel ist.
Das f ist ja genau das Gegenteil also weniger Tiefton.
Kommt halt darauf an was dir gefällt.

gute frage..
aber das normale ist rot und passt besser zu meinem rot ausgeleuchteten case :lol:

sehe gerade es gibt sogar drei varianten:
Superlux Hd681 Kopfhrer
Superlux HD-681 B
Superlux HD-681 F

Kauf dir Kopfhörer/Lautsprecher bloß niemals nach der Optik, als erstes Kriterium! ;)

Kauf dir Kopfhörer/Lautsprecher bloß niemals nach der Optik, als erstes Kriterium! ;)

ich weiß, das war ein scherz :D

na los madz bitte erklär mir kurz die unterschiede, sofern du die kennst und hau eine empfehlung für ein mic raus.. DANKE!! :hail:

ich danke euch allen für die hilfe!! :hail:

ich liebe dieses forum!! :daumen::daumen::daumen:

das mic sieht gut aus, aber dann bräuchte ich wohl noch kabelsleeves, damit es etwas ordentlicher ausschaut, sofern diese nicht allzuviel kosten..

achtung doppelpost :D

bitte empfehlt mal noch ein mikrofon, denn das modmic kostet ja knapp 35 euro und ist demnach sogar 15 euro teurer als der superlux hd681.. :what:

gibt es günstigerere, aber ebenso gute varianten?? :huh:

grüße

Zurück