Kaufberatung für RTX 2070/ 2070 Super für WQHD

Cataton

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung für RTX 2070/ 2070 Super für WQHD

Hallo ich bin auf der Suche nach einer WQHD Grafikkarte von Nvidia. Gespielt werden soll damit quer durch die Bank einfach worauf ich gerade Lust habe. Und dies am besten in Ultra und leise wie ein Kätzchen.
So zusagen die eierlegende Wollmilchsau ;-).

Mein System Ryzen 5 2600
16 GB DDR4 3200Mhz
Pure Power 11 700Watt Bequit
Aktuell noch Radeon RX 590 Nitro+

Budget 500€

Erste Vorschläge:

8GB Palit GeForce RTX 2070 SUPER Gaming Pro OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070

8GB MSI GeForce RTX2070 VENTUS GP DDR6 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de


Für ne ausreichende Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Bitte keine RX 5700xt ich hatte diese 8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ Special Edition Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) - RX 5700 XT hier zwei Tage lang und habe sie nicht zum laufen bekommen bin daher völlig gefrustet. :-(
 
AW: Kaufberatung für RTX 2070/ 2070 Super für WQHD

Die Ventus ist kein leises Kätzchen. Die Palit würde ich nur als Gamerock oder Jetstream empfehlen, aber bevor du das Geld für die hinlegst, nimm eine MSI Gaming X (oder die noch etwas teurere Trio).

MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X ab €'*'552,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Kostet mehr, wirst aber definitiv glücklich sein. Sehr leise, keine Geräusche beim Übergang vom Zero Fan Modus zum Start der Lüfter, immer schön kühl und gut verarbeitet.
Warte auf Schnapper, hab meine für 515€ inkl Gamebundle bekommen.
 
AW: Kaufberatung für RTX 2070/ 2070 Super für WQHD

hm, ultraleise definiert jeder anders ;)

aber ich kann meine FTW3 von EVGA empfehlen, ich empfinde diese Karte als ultraleise (mit Silent Bios). Im Silent Bios dreht im Idle ein Lüfter mit 20% (ca. 600rpm) und hält so die Karte auch kühl.
Mein Exemplar boostet ab Werk bis 2Ghz, pendelt sich dann bei ca. 1950 Mhz ein. Spiele selbst auf WQHD mit 60Hz.
Die Karte ist aber recht groß, schau, dass die in dein Case passt.
Dazu noch super Service von EVGA, musst nicht über den Händler, falls mal was sein sollte, sondern kannst direkt zu EVGA schicken und bekommst sehr schnell Ersatz.

Gibt aber jetzt mittlerweile die +, die ist ein wenig schneller, aber natürlich auch ein wenig teurer.
 
AW: Kaufberatung für RTX 2070/ 2070 Super für WQHD

Okay also der 2070 S Fachmann bin ich jetzt nicht aber grundsätzlich kann ich folgendes beisteuern:

Gute Garantie und perfekte (Direktabwicklung) EVGA
Gute Modelle (3 Jahre Garantie Abwicklung über Händler) ASUS
Gute Garantie Zotac

Ausnahme ist meines Wissens nach Caseking da se bei Grafikkarten 2 Jahre lang ohne Stress direkt Austauschen.
Nur bei Caseking: Grafikkarten-Sofortumtausch bei Defe…

Auch gut Alternate
asus-premium-service

EVGA ist grundsätzlich super. (Karte registrieren und ggf. RMA direkt über die Abwickeln - auch bei Spulenfiepen)

Somit steht dir es frei, das passende rauszusuchen ;-)

Ich persönlich nehme immer OC Modelle mit besseren Kühlern. (War mir auch immer n Aufpreis wert)
Welche 2070 S für dich ihr Geld eher wert sind musst du entscheiden.
 
AW: Kaufberatung für RTX 2070/ 2070 Super für WQHD

Die Qual der Wahl. Soviel zu beachten und soviel Angebote. Danke euch. Ich kann mich aber noch nicht entscheiden.
 
AW: Kaufberatung für RTX 2070/ 2070 Super für WQHD

MSI GeForce(R) RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
wird anders geschrieben
 
AW: Kaufberatung für RTX 2070/ 2070 Super für WQHD

MSI GeForce(R) RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
wird anders geschrieben


Die passt nicht die würde dann über dem Kühlkörper vom Mainboard hängen. ;-) Und wäre nochmal über 50€ teurer.


Edit: habe mir jetzt die Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Gaming OC 3X White 8G ab €' '536,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland bestellt. Sie hat wenn man sie regestriert 4Jahre Garantie bei Gigabyte und scheint laut Test von ComputerBase auch recht leise. Bin mal gespannt. Kommt schon morgen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück