Kaufberatung für Prozessor
Hallo Forum
ich hab aktuell einen AMD Phenom II X6 1075T und brauche dringend einen neuen Prozessor, weil die Leistung nicht reicht.
Jetzt denkt sich mancher: "Alter, das dingen hat 6 Kerne mit jeweils 3GHz"
Ja, aber die Leute hier, die etwas Ahnung haben, wissen genau, das dieser Prozessor einfach nicht so der Brüller ist.
Ich tue folgendes mit meinem PC:
-Programmieren und meist mehrere Gigabyte große Programme kompilieren was gerne mal 8 stunden aufwärts in kauf nimmt.
-Videos rendern mit Adobe Premiere, die Fachleute wissen, das die Qualität diese Programms Wahnsinn ist und die Renderzeit ist entsprechend bei meinem PC.
-Spiele spielen (TheWarZ, Battlefield 3, The Elder Scrolls V: Skyrim, und alles andere was noch toll ist, also kein Call of Duty .. )
Also TheWarZ hat teilweise Einbrüche in den Frames auf unter 20fps und, ich hab noch nicht nachgeguckt, bin sicher das die Avergage fps auch nciht weit über die 30fps gehen
Battlefield hat so 60 - 80fps
Skyrim läuft auf 40 - 60; in den Städten teilweise unter 20fps
dazu sei gesagt, das ich alles auf Ultra einstellungen habe, also wirklich alles.
Erstmal mein komplettes System, damit hier mal auch alle bescheid wissen:
CPU: AMD Phenom II X6 1075T, AM3 Sockel
GPU: Asus Radeon HD 7950 DirectCUII V2 <- läuft auf dem Takt der HD 7970
RAM: 2x4GB Team Group Elite RAM 1333MHz + 2x2GB Adata RAM 1333MHz
Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD3 AM3+ Sockel
Netzteil: Corsair TX750 750Watt
HDD's: Hitachi 3,5" bla bla bla mit 1TB + Hitachi 3,5" nochmal bla bla bla mit 500GB
SSD: OCZ Agility 3 2,5" 60GB
und noch 2 optische laufwerke
jetzt besteht die Frage, einfach nen AMD FX-8350 drauf hauen oder nen i5/i7 ?
bei dem Intel gerät muss ich natürlich mehr geld bezahlen, erstmal weil der prozi teurer ist + das board
also, reicht ein AMD FX-Series prozi aus oder lohnt es sich wirklich das ganze geld für nen intel auszugeben, ich kann leider kein geld kacken (schön wärs
) und deswegen ziehe ich den AMD eben in erwägung.
es wäre toll wenn ihr mitsamt einer begründung im bezug auf die dinge, die ich mit dem pc mache eine empfehlung geben könntet
das wäre echt klasse
wenn noch irgendwelche fragen sind, einfach fragen
danke schonmal im voraus
LG Pollution
Hallo Forum

ich hab aktuell einen AMD Phenom II X6 1075T und brauche dringend einen neuen Prozessor, weil die Leistung nicht reicht.
Jetzt denkt sich mancher: "Alter, das dingen hat 6 Kerne mit jeweils 3GHz"
Ja, aber die Leute hier, die etwas Ahnung haben, wissen genau, das dieser Prozessor einfach nicht so der Brüller ist.
Ich tue folgendes mit meinem PC:
-Programmieren und meist mehrere Gigabyte große Programme kompilieren was gerne mal 8 stunden aufwärts in kauf nimmt.
-Videos rendern mit Adobe Premiere, die Fachleute wissen, das die Qualität diese Programms Wahnsinn ist und die Renderzeit ist entsprechend bei meinem PC.
-Spiele spielen (TheWarZ, Battlefield 3, The Elder Scrolls V: Skyrim, und alles andere was noch toll ist, also kein Call of Duty .. )
Also TheWarZ hat teilweise Einbrüche in den Frames auf unter 20fps und, ich hab noch nicht nachgeguckt, bin sicher das die Avergage fps auch nciht weit über die 30fps gehen
Battlefield hat so 60 - 80fps
Skyrim läuft auf 40 - 60; in den Städten teilweise unter 20fps
dazu sei gesagt, das ich alles auf Ultra einstellungen habe, also wirklich alles.
Erstmal mein komplettes System, damit hier mal auch alle bescheid wissen:
CPU: AMD Phenom II X6 1075T, AM3 Sockel
GPU: Asus Radeon HD 7950 DirectCUII V2 <- läuft auf dem Takt der HD 7970
RAM: 2x4GB Team Group Elite RAM 1333MHz + 2x2GB Adata RAM 1333MHz
Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD3 AM3+ Sockel
Netzteil: Corsair TX750 750Watt
HDD's: Hitachi 3,5" bla bla bla mit 1TB + Hitachi 3,5" nochmal bla bla bla mit 500GB
SSD: OCZ Agility 3 2,5" 60GB
und noch 2 optische laufwerke
jetzt besteht die Frage, einfach nen AMD FX-8350 drauf hauen oder nen i5/i7 ?
bei dem Intel gerät muss ich natürlich mehr geld bezahlen, erstmal weil der prozi teurer ist + das board
also, reicht ein AMD FX-Series prozi aus oder lohnt es sich wirklich das ganze geld für nen intel auszugeben, ich kann leider kein geld kacken (schön wärs
) und deswegen ziehe ich den AMD eben in erwägung.es wäre toll wenn ihr mitsamt einer begründung im bezug auf die dinge, die ich mit dem pc mache eine empfehlung geben könntet
das wäre echt klasse

wenn noch irgendwelche fragen sind, einfach fragen

danke schonmal im voraus

LG Pollution
) und etwas teurer wäre der 3770K.