Kaufberatung für neues Mainboard

ACReasy

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung für neues Mainboard

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Board. Leider bin ich so gar nicht mehr "up to date" was das angeht und somit bitte ich Euch um Hilfe.

Mein Rig seht Ihr hier. sysProfile: ID: 171289 - Nautenqo

Ich würde sagen das ich durch das Erstetzen meines Boards noch einen kleinen Performance Schub bekommen sollte oder meint Ihr nicht?

Seht Ihr sonst noch einen Knackpunkt in meinem System?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

Durch ein anderes Mobo bekommst du keinen neuen Leistungsschub;) Was ist denn mit dem alten nicht in Ordnung? Eventüll könntest du aus deinem i7-3770k noch etwas mehr Takt herausholen. Ob du allerdings nun 4,2 oder 4,5Ghz hast, merkst du im PC-Alltag nicht wirklich...

Gruß
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

Hey, vielen Dank für die ANtwort.

Also was mich eigentlich am meisten stört ist der fehlende Slot für ne zweite Graka.

Habe in letzter Zeit auch öfters Stabiilitätsprobleme. Board zeigt manchmal nen rotes Lämpchen das mein Ram nen Problem hat, Memtest verlief ohne Probleme also sollte ich den Ram auschließen könne! Die Festplatten sind auch ok. Also kann es in meinen Augen nur das Board sein :(
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

Willkommen im Forum @TE.

Hat dein jetziges Mainboard einen defekt? oder geht es dir nur um Leistungsschub ( was hier nicht der Fall wäre ).
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

Hmmm, beim Board könntest du dich einmal nach einem gebrauchten Gigabyte Z77X-D3H umschaun. SLI/Crossfire macht man übrigens gleich oder gar nicht, weil du den 2. Graka-Slot ansprichst...

Gruß
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

Jo, wie ich schon geschrieben habe hängt mein Rechner gerne manchmal beim Boot im ASUS Startschirm fest oder friert manchmal ein...
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

Hmmm, beim Board könntest du dich einmal nach einem gebrauchten Gigabyte Z77X-D3H umschaun. SLI/Crossfire macht man übrigens gleich oder gar nicht, weil du den 2. Graka-Slot ansprichst...

Gruß

Ich hatte mir schon mal ne zweite Karte gekauft um dann festzustellen das ich gar keinen Slot habe! Also wenn das würde ich den auch ausrüsten!
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

Jo, wie ich schon geschrieben habe hängt mein Rechner gerne manchmal beim Boot im ASUS Startschirm fest oder friert manchmal ein...

Das hat meistens weniger mit dem Mainboard zu tun als mit anderer Hardware.
Wird bei deinem Board auf dem Bildschirm (beim starten des Rechners) ein POST Code in irgendeiner Ecke angezeigt?
Da stehen dann so sachen wie A1, B0 usw.
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

Nicht das ich wüsste aber ich schaue nachher gerne mal nach wenn ich zuhause bin! Es ist meistens so das er im Startscreen hängt, dann drücke ich den Powerknopf und er geht sofort aus, geht wieder an und bootet bis ins Windows!
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

Mach mal ein Bios reset (auch CMOS reset genannt), das machst du entweder per Jumper auf dem Board oder indem du die BIOS batterie für einige Sekunden entfernst.
Danach schalte im BIOS bitte den Boot Screen ab (Also den Bildschirm beim anmachen in dem das ASUS Logo zu sehen ist) um den richtigen Boot screen zu sehen^^
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

Bitte was?? :p Was ist CMOS?

Ich habe jetzt mal das 1 Video genommen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sind aber genug andere vorhanden.
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

Jo hattes es zwischenzeitlich auch gegooglet :P Ja alles klar, das werde ich dann mal zeitig machen! Die Baterie rauszunehmen ist nicht ganz so einfach weil mein Lüfter da drüber hockt! Aber mit dem Jumper sollte das klappen! Glaube da komme ich besser ran! Ich hatte vor etwa 2 Monaten die Baterie schon mal rausgenommen! Damals war aber ein zu hoher Ramtakt der Grund für die Abstürze!
 
Zurück