• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für neuen Rechner (~600€/ für Grafikprogramme/weniger für Spiele)

AW: Kaufberatung für neuen Rechner (~600€/ für Grafikprogramme/weniger für Spiele)

Okay dann bleib ich beim 2400 und änder nur das NT, vielen Dank^^

(Dumme frage: mainboard+Grakka+Gehäuse passen von der Größe zueinander oder? Nicht das irgendwie irgendwas zu klein/groß oder alles zu eng ist)

AW: Kaufberatung für neuen Rechner (~600€/ für Grafikprogramme/weniger für Spiele)

Denke schon, was für ein Gehäuse nimmst du denn?
Wenns ein ATX Gehäuse ist, passt auf jeden Fall ein ATX Brett rein.

Du kannst ja nochmal die endgültige Zusammenstellung posten. Für den letzten Segen ;)

Wenn Du ein USB3-Frontpanel mit im Lieferumfang haben möchtest, hier wäre eins mit dabei: ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Hat Dein Laufwerk bereits SATA-Anschluss? Oder noch IDE? Denn die meisten Boards (wie auch das von Dir ausgesuchte) haben keinen IDE-Anschluss mehr.

Rest: :daumen:

USB3 an der front brauch ich glaub nicht^^

Beim Laufwerk, denke ja, hatte den letztes Jahr für 20 Euro oder so gekauft als 2ten Laufwerk zum brennen. Aber ich schau nochmal nach wenn der PC abegschaltet ist :D

Einfach ein Brennprogramm starten, dort steht die Bezeichnung des Laufwerkes und dabei auch obs Sata oder IDE ist.

Das nützt aber nichts, denn da steht nur was von ATA, kann also PATA oder SATA sein. :P

Nö, bei mir steht da in beiden Fällen SATA :D

Komisch :huh::

1.jpg 2.jpg

:D

Ja, komisch... :D

attachment.php

Anhänge

• image8.jpg
    image8.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 82

Gibt viel Komisches in dieser Materie :D

Bei mir steht auch nur "ATA", bei beiden Massenspeichern ;)

Läuft denn bei dir im Bios der Sata Controller im IDE Modus?

Hmm. das hätte es zumindest bei huntetech erklären können, denn bei mir läuft alles im IDE Modus.
AHCI sucks. :D

Aber ich hab das eben mal umgestellt (und erst mal einen Blue Screen bekommen, soviel dazu, dass man unter Sieben hin und her wechseln kann :ugly:), aber bei mir ändert sich nichts, scheint also an der Firmware des Brenners zu liegen.

Laufwerk hat SATA :D bzw ist sogar dasselbe wie das von facehugger gepostete.

Hoffentlich letzte Frage: von welchem shop würdert ihr bestellen? Da wo die ganzen Artikel am billigsten sind oder gibts doch irgendwie *bessere/vertrauenswürdigere* shops?

Zurück