kaufberatung für meine erste wasserkühlung

Maqeheq

Schraubenverwechsler(in)
kaufberatung für meine erste wasserkühlung

Hallo an alle :)

also ich will mir in 2-3 Monaten meine erste Wasserkühlung zusammenbauen, doch ich möchte mich noch mit ein paar Spezialisten unterhalten um nichts falsch zu machen :)

ich erwarte mir von der Wasserkühlung dass sie sehr sehr leise ist (bekommt man eine Wasserkühlung die intern verbaut wird lautlos?)
und das ich niedrige Temperaturen erhalte, wenn möglich auch mit Übertaktung niedrige Temperaturen.

mein Sytstem ist:
Corsair 900d
Asus Maximus V Formula
i5 3570k
GTX 780 (wen es das Geld zulässt vielleicht auch als SLI-Gespann)

ich habe vor unten einen 480er und gegenüber einen 240er radiator zu verbauen
oben soll ein 480er und in die front soll noch ein 360er

ich weiß da scheiden sich oft die Geister, aber die Lüfter saugend oder blasen?

ich hätte es mir so gedacht das ich im Boden den 480er von außen ansaugend und dann den 240 nach draußen blasen einbaue das ich einen schönen Luftstrom erhalte
in der front würde ich auch die Lüfter von außen ansaugend montieren damit auch hier ein Luftzug zustande kommt
und der oben sollen dann wieder die Luft rausblasen

hier wäre meine vorraussichtliche Zusammenstellung
https://www.caseking.de/shop/catalog/shopping_cart.php

ich weiß das noch Schläuche und ein AGB fehlt doch dabei bin ich mir noch unsicher, vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben. Das es 16/10 werden ist mir klar, aber PVC oder Tygon
beim AGB bin ich mir leider noch total unschlüssig ob ich einen Röhren oder einen für den 5.25 Schacht

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen oder Verbesserungen vorschlagen

freue mich schon auf eure Antworten

AW: kaufberatung für meine erste wasserkühlung

Dein Warenkorb funktioniert nicht :)

Ja man kann eine WaKÜ lautlos machen wenn du eine Aussreichende Radiatoren Fläche hast( Passt bei dir! ) und eine Steuerung steht dem Unhörbaren PC nichts mehr im wege ;-)

oje na dann schreib ich mal schnell meinen warenkorb einfach ab

pumpe: laing ddc
deckel: ek waterblocks ek ddc x top
radiatoren: xspc rx 480, 360, 240
cpu kühler: xspc raystorm kupfer
gpu kühler: aquacomputer kryographics
gpu backplate: aquacomputer krygrpahics passiv
anschlüsse: xspc 1/4 zoll 16/10 black chrome
steuerung: aquacomputer aquaero 5 lt
entkopplung: shoggy sandwich
gup: evga gtx 780

Am besten wären 2 alphacool nexXxos 480mm ut60 full chopper, dazu ne aquastream standart pumpe und einer aquaero 5 lt zur steuerung der lüfter. Als lüfter dann silent wings pure, nanoxia fx evo ifc1600 oder nb eloop

Ich denke auch das 2 480er (einer unten einer oben) locker ausreichen. Insbesondere die UT60. Dazu dann eine Aquacomputer XT, als Lüfter die NB Blacksilent Pro. Was für ein AGB ist deinem Geschmack überlassen.

der xspc ist aber vom durchfluss und von der Temperatur besser als der alphacool nexxxos ut60 full chopper.

@NX-Reeper: habe in deiner Signatur gesehen das du den selben Prozessor wie ich mit der angestrebten Übertaktung hast und das ganze noch unter wasser :)
was bekommst du den für Temperaturen unter Vollast?

In ein 900D passt kein 360er in die Front, wenn unten 480/360er Radiatoren verbaut sind! Das Prinzip des Luftstroms ist in einer Wakü auch nicht sonderlich effizient, denn Radiatoren die mit warmer Luft versorgt werden , kühlen nicht sonderlich gut.

Ich würde wohl in die Front und ins Heck Lüfter für Frischluft anbringen und den 480er Radi im Top sowie 480 + 360 im Keller rausblasen lassen.
Im Keller würd ich Slim Radis nutzen (sind Low rpm besser) damit du auch mehr Platz hast. Im Top sollte der Optik wegen, damit es nicht so leer ist, ein dickerer Radi rein.

Der Laing würd ich den Phobya Deckel draufschnallen, ist leiser.

Bei den Radiatoren würd ich zu Alphacool greifen. Viele Größen und guter Preis.

Zurück