kaufberatung für meine erste wasserkühlung
Hallo an alle
also ich will mir in 2-3 Monaten meine erste Wasserkühlung zusammenbauen, doch ich möchte mich noch mit ein paar Spezialisten unterhalten um nichts falsch zu machen
ich erwarte mir von der Wasserkühlung dass sie sehr sehr leise ist (bekommt man eine Wasserkühlung die intern verbaut wird lautlos?)
und das ich niedrige Temperaturen erhalte, wenn möglich auch mit Übertaktung niedrige Temperaturen.
mein Sytstem ist:
Corsair 900d
Asus Maximus V Formula
i5 3570k
GTX 780 (wen es das Geld zulässt vielleicht auch als SLI-Gespann)
ich habe vor unten einen 480er und gegenüber einen 240er radiator zu verbauen
oben soll ein 480er und in die front soll noch ein 360er
ich weiß da scheiden sich oft die Geister, aber die Lüfter saugend oder blasen?
ich hätte es mir so gedacht das ich im Boden den 480er von außen ansaugend und dann den 240 nach draußen blasen einbaue das ich einen schönen Luftstrom erhalte
in der front würde ich auch die Lüfter von außen ansaugend montieren damit auch hier ein Luftzug zustande kommt
und der oben sollen dann wieder die Luft rausblasen
hier wäre meine vorraussichtliche Zusammenstellung
https://www.caseking.de/shop/catalog/shopping_cart.php
ich weiß das noch Schläuche und ein AGB fehlt doch dabei bin ich mir noch unsicher, vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben. Das es 16/10 werden ist mir klar, aber PVC oder Tygon
beim AGB bin ich mir leider noch total unschlüssig ob ich einen Röhren oder einen für den 5.25 Schacht
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen oder Verbesserungen vorschlagen
freue mich schon auf eure Antworten
Hallo an alle
also ich will mir in 2-3 Monaten meine erste Wasserkühlung zusammenbauen, doch ich möchte mich noch mit ein paar Spezialisten unterhalten um nichts falsch zu machen
ich erwarte mir von der Wasserkühlung dass sie sehr sehr leise ist (bekommt man eine Wasserkühlung die intern verbaut wird lautlos?)
und das ich niedrige Temperaturen erhalte, wenn möglich auch mit Übertaktung niedrige Temperaturen.
mein Sytstem ist:
Corsair 900d
Asus Maximus V Formula
i5 3570k
GTX 780 (wen es das Geld zulässt vielleicht auch als SLI-Gespann)
ich habe vor unten einen 480er und gegenüber einen 240er radiator zu verbauen
oben soll ein 480er und in die front soll noch ein 360er
ich weiß da scheiden sich oft die Geister, aber die Lüfter saugend oder blasen?
ich hätte es mir so gedacht das ich im Boden den 480er von außen ansaugend und dann den 240 nach draußen blasen einbaue das ich einen schönen Luftstrom erhalte
in der front würde ich auch die Lüfter von außen ansaugend montieren damit auch hier ein Luftzug zustande kommt
und der oben sollen dann wieder die Luft rausblasen
hier wäre meine vorraussichtliche Zusammenstellung
https://www.caseking.de/shop/catalog/shopping_cart.php
ich weiß das noch Schläuche und ein AGB fehlt doch dabei bin ich mir noch unsicher, vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben. Das es 16/10 werden ist mir klar, aber PVC oder Tygon
beim AGB bin ich mir leider noch total unschlüssig ob ich einen Röhren oder einen für den 5.25 Schacht
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen oder Verbesserungen vorschlagen
freue mich schon auf eure Antworten