Kaufberatung für Internet PC max. 450,-€
Hallo Leute
Ich bräuchte eine Kaufberatung von euch für einen neuen PC. Mein Altrechner ist schon 8 Jahre alt und inzwischen ist er in vielen Anwendungen viel zu langsam.
Weiter unten habe Ich die Frageliste beantwortet.
Ich weiß das für meine Anwendungen (siehe unten Punkt 6) selbst Pentiumprozessoren (G-Serie) genügen würden, würde aber doch lieber da einen etwas aktuelleren Prozessor haben wollen.
Bin selber so ein wenig hin -und hergerissen zwischen AMD APU (A8...oder A10) und Intels I3 Serie. Lieber würde Ich einen Intel i3 wählen, bin mir da aber nicht sicher ob die interne Grafik genügt um die Onlinespiele zu unterstützen bzw. Youtube und Filme schauen.
Bitte helft mir!!!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
450€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Habe ein Netzteil Seasonic S12II-330 330 Watt welches Ich gerne weiter verwenden würde um Kosten zu sparen. Rest ist alles nicht zu gebrauchen (IDE Laufwerke)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kenne mich nicht so aus habe aber diverse Anleitungen gefunden also würde Ich den Eigenbau wagen.gif)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
LG IPS225 21.5" Monitor. max. Auflösung glaub Ich ist 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gespielt werden eigentlich nur Onlinespiele durch meine Frau auf Facebook.
Ich selber nutze den Rechner hauptsächlich fürs Internet, Youtube und Filme schauen. Ab und an werden Heimvideos (Digital8 Camera) per Magix Video Deluxe umgewandelt.
Officeanwendungen kommen auch ein wenig dazu.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das Gehäuse sollte USB 3.0 an der Front haben und dieses auch durch interne Anschlüsse am Mainboard unterstützen ohne das Kabel von den hinteren Anschlüssen durchs Gehäuse nach vorne verlegt werden müssen.
8GB RAM wäre auch ganz schön.
Hallo Leute
Ich bräuchte eine Kaufberatung von euch für einen neuen PC. Mein Altrechner ist schon 8 Jahre alt und inzwischen ist er in vielen Anwendungen viel zu langsam.
Weiter unten habe Ich die Frageliste beantwortet.
Ich weiß das für meine Anwendungen (siehe unten Punkt 6) selbst Pentiumprozessoren (G-Serie) genügen würden, würde aber doch lieber da einen etwas aktuelleren Prozessor haben wollen.
Bin selber so ein wenig hin -und hergerissen zwischen AMD APU (A8...oder A10) und Intels I3 Serie. Lieber würde Ich einen Intel i3 wählen, bin mir da aber nicht sicher ob die interne Grafik genügt um die Onlinespiele zu unterstützen bzw. Youtube und Filme schauen.
Bitte helft mir!!!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
450€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Habe ein Netzteil Seasonic S12II-330 330 Watt welches Ich gerne weiter verwenden würde um Kosten zu sparen. Rest ist alles nicht zu gebrauchen (IDE Laufwerke)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kenne mich nicht so aus habe aber diverse Anleitungen gefunden also würde Ich den Eigenbau wagen
.gif)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
LG IPS225 21.5" Monitor. max. Auflösung glaub Ich ist 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gespielt werden eigentlich nur Onlinespiele durch meine Frau auf Facebook.
Ich selber nutze den Rechner hauptsächlich fürs Internet, Youtube und Filme schauen. Ab und an werden Heimvideos (Digital8 Camera) per Magix Video Deluxe umgewandelt.
Officeanwendungen kommen auch ein wenig dazu.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das Gehäuse sollte USB 3.0 an der Front haben und dieses auch durch interne Anschlüsse am Mainboard unterstützen ohne das Kabel von den hinteren Anschlüssen durchs Gehäuse nach vorne verlegt werden müssen.
8GB RAM wäre auch ganz schön.

. Wird es dem wohl mit einem i3 und der iGPU davon laufen??
dazu gibt, vielleicht ist ja jemandhier der ebenfalls den i3-3225 ohne separate Grafikkarte betreibt und was dazu schreiben kann