Kaufberatung für Grafik und Mainboard

Easyghost

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung für Grafik und Mainboard

Hallo liebe leute mal eine frage
Meine bessere hälfte brauch nen neuen pc
hauptsache spielt sie wow in 25 Raid's
sie brauch nen neues mainbord und nee grafikarte
normaler weise reicht da was einfaches im augenblick hat sie mein
alten asus G2P wo man extreme grafik also fps einbrüche merkt
da eine x1700 Grafikarte eingebaut ist seit dem das add on von wow raus ist hat sie immer wieder probleme
nun meine frage?
wir waren am überlegen was wir kaufen
zur auswahl Asus GTX260 oder GTX280 mit XFX MB-N790-IUL9
oder die ATI Radeon HD4850 mit 1gb leider keine plan was für ein board
das system soll halt optimal für wow sein da sie ein 22 zoller hat
bitte um eure meinung
preislich ist es uns recht egal es soll halt ordentlich grafik power sein
cpu soll intel Core 2 Duo E8500 aber weis auch nicht genau ob der dann die grafik ausbremst

Zuletzt bearbeitet:
AW: kauberatung

Puh... echt schwierig deine Schrift zu entziffern :nene:
Zuerst einmal sei gesagt, dass eine GTX260 oder 280 nur um WOW zu spielen reichlich überdimensioniert ist. Hier reicht schon locker eine HD3850 ;)
Der E8500 ist auch viel zu stark für das System, d.h. ausbremsen tut er sicher nicht.
Meine Idee wär ne HD3850 im Verbund mit nem Asus P5Q Pro.
Wenn dir nun wirklich nichts am Geld liegt und du deiner Süßen einfach nen geilen PC zusammenstellen willst, kannst du beherzt zur HD4850 oder HD4870 greifen.

AW: Kaufberatung für Grafik und Mainboard

Mir fällt es auch nicht leicht den Text zu lesen aber naja. ;)

Wenn ich das richtig lese ist der PC eigentlich nur für WOW? :haha:

Also da ist die GTX280 total überdimensioniert. Da würde es wie schon gesagt eine HD3870 auch tun.

Und ein 3-Way-SLI-Board für den Zweck braucht kein Mensch. Nur weil es teuer ist, heißt es noch lang nicht, es ist auch so gut. ;) Gut, das Board ist schon sehr gut, nur für diesen Zweck total falsch.

Im grunde würdes es ein E7200/E8200 - E8400 auf einem P5Q Pro mit einer HD3870/HD4850 tun. Wenn das Mainboard noch zusaätzlich eSata haben soll, dann nimm das P5Q-e. Wobei der PC dann Leistungsmäßig auch für andere Spiele ausgestattet wäre. Und da bremst nichts, WOW läuft damit ohne Probleme

Wenn es rein nur um WOW geht, braucht man eigentlich keine High-End
-Hardware.

Gruß

Sorry für meine Schrift
der cpu soll auf jeden fall rein da ich ihn schon liegen habe!
also nen Asus p5q pro mit HD4850 oder HD4870
wenn dann möchte ich schon eine von den neuen verbauen
da sie mit dem pc glücklich werden soll.
das einzige wo ich meine bedenken habe ist das Board
da ich weis ein gutes board ist die halbe mitte und man dort nicht sparen sollte sagten mir viele leute

Das ASUS P5Q Pro IST ein gutes Board und lässt auch wirklich keine Wünsche offen.
Wenn du den E8500 schon bei dir liegen hast, wirst du/deine Freundin auf jeden Fall mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Eine HD4850 wird reichen und gehört zu den aktuellsten Chips auf dem Markt.

Fertig:
ASUS P5Q Pro
HD4850
E8500

Kaufe und werde glücklich :daumen:

Sorry für meine Schrift
der cpu soll auf jeden fall rein da ich ihn schon liegen habe!
also nen Asus p5q pro mit HD4850 oder HD4870
wenn dann möchte ich schon eine von den neuen verbauen
da sie mit dem pc glücklich werden soll.
das einzige wo ich meine bedenken habe ist das Board
da ich weis ein gutes board ist die halbe mitte und man dort nicht sparen sollte sagten mir viele leute

Okay, wenn du die CPU schon hast, kein Thema. Dann wäre es blöd noch eine neue zu kaufen. :haha: Nimmste den E8500.

Und wenn es eine neue Grafikkarte sein soll, und das Geld nicht sooo egal ist, dann nimm die HD4870 oder warte noch etwas auf die HD4870 mit 1.024MB.

Zum Board, nein das Board ist nicht schlecht, nur weil es billiger ist als das von xFx. Das Board ist super, ich habe schon mehrere davon verbaut. Was willst du mit einem 3-Way-SLI-Mainboard wenn du nur eine Karte darauf verbaust? Ein P45-Board reicht da vollkommen. Mit dem Board kann man nichts falsch machen. Wie schin gesagt, falls du Wert auf eSata legst, dann kauf das P5Q-E.

Gruß

ok danke werde dann das P5Q-E mit einer HD4850 1GB besorgen
leider habe ich keine plan von wow ich selber spiele es nicht
darum wollte ich mich bei euch erkundigen was am besten ist

Gruß und danke an euch

ok danke werde dann das P5Q-E mit einer HD4850 1GB besorgen
leider habe ich keine plan von wow ich selber spiele es nicht
darum wollte ich mich bei euch erkundigen was am besten ist

Gruß und danke an euch

Nene, nicht HD4850 mit 1.024MB.... Das macht keinen Sinn. Dann kauf lieber eine HD4870 mit 512MB oder warte auf die HD4870 mit 1.024MB.

Gruß

Keine HD4850 1Gb, ich sage es dir auch nurnochmal, das ist Geldverschwendung, da bringt der unterschied zwischen ner HD4850 512Mb und 1024Mb fast nichts, da brauchste schon nen 27" Monitor, dann lohnt sich das!
Also, nimm ne HD4870 mit 512MB oder warte auf die HD4870 mit 1Gb, und nimm die dann!
Beim Board muss ich zustimmen, P5Q-E, das ist auf jedenfall gut!!!
ALSO:
HD4870
nicht ne HD4850...(mit 1Gb)

Ne HD4850 mit 512MB wäre auch ne Option...

Ist schon lustig wie schwer das ist dir klarzumachen das ne HD4850 mit 1GB sich nicht lohnt!!! :lol:
Hoffe du hast es inzwischen kapiert!!!
Und viel SPass deiner besseren Hälfte, wer/was auch immer das sein sollte,
der erste Text ist wirklich was geiles, gut gelungen, und erschwerte bestimmt den ganzen nervigen Usern das Verständnis zu diesem Threat...
:lol:

Ach ja, was ist ne X1700 ??? Hab das Ding nochnie gehört/gesehen?!?
Bin ich da nicht auf dem laufenden gewesen, oder soll das X700 heißen?

ok dannn werde ich mir eine HD4870 bestellen da ich sie recht zügich brau wirds die512 werden

1. die HD3850 oder 3870 würd ich nun nicht unbedingt kaufen -> Preis/Leistungsverhältnis dank der 3850 im Po
2. Was habt ihr gegen 'ne 1GiB 4850?!
So bescheuert ist das garnicht und schneller als 'ne 512MiB 4870 kanns auch sein, wenn der der Speicher ausgeht.
3. Die GTXen sind, wie schon gesagt, überteuertes Zeugs, das mit den aktuellen AMDs nicht mithalten kann...

Zurück