Kaufberatung für Gehäuse Lüfter und CPU-Kühler

AW: Kaufberatung für Gehäuse Lüfter und CPU-Kühler

Wasser wird dir nichts bringen, weil WLP nicht wasserlöslich ist. Es gibt hier einige, die nur mit einem trockenen Tuch saubermachen. Ich selbst nehme immer Reinigungsbenzin oder Isopropanol.

Zum Dark Rock Pro 3: an sich gute Wahl, aber setze dich vorher mit der Montage auseinander. Wenn du damit nicht so geübt bist ist der echt blöd zu montieren. Am besten geht es mit demontiertem Mainboard, ist nur die Frage ob du dir das zutraust.

Schau dir am besten auf yt ein paar Videos zur Montage an, nicht dass du später total verzweifelst.

Wenn er dann mal montiert ist, hat er eine super Kühlleistung und sieht echt klasse aus ;)

Mfg
Darkspell

Und reicht es wenn man da nur grob alles entfernt? Ich bezweifle dass man mit einem trockenen tuch alles weg bekommt...

Ich würde das ganze schon sauber reinigen. Besorg dir einfach etwas isopropanol, oder wenns net anders geht auch Spiritus. Gibts in jedem Baumarkt. Dann vosichtig ein Tuch etwas feucht machen (nicht nass!) und einige Male vosichtig drüber wischen, bis alles weg ist.

Mfg
Darkspell

Wo kann man isopropanol erhalten? (auch für 16-jährige )

Und muss ich bei dem Mittel nach der Verwendung was beachten?

Du kannst Feuerzeugbenzin, Nagellackentferner oder auch Bremsenreiniger etc nutzen. Letzteres nutze ich mit dem Hauptbestandteil Isopropanol.

Keinen Nagellackentferner verwenden. Erstens macht sich Aceton nicht so gut auf der Platine, falls was draufkommt und zweitens sind da noch nichtflüchtige Pflege- und Duftstoffe drin. Es soll auch Leute geben, die eine gut riechende CPU mögen.

Hm.. Nagelackentferner haben wir glaub ich nur mit kosmetikstoffen drinne... Zumindest zu einem teil... Den rest haben wir nicht zuhause �� das einzige was wir mit viel alkohol zuhause hätten wäre unser schnaps-vorlauf wobei ich bezweifle dass der geeignet wäre...

Kann man jeden Bremsenreiniger, aceton o. Ä. Verwenden?

Keinen Nagellackentferner verwenden. Erstens macht sich Aceton nicht so gut auf der Platine, falls was draufkommt und zweitens sind da noch nichtflüchtige Pflege- und Duftstoffe drin. Es soll auch Leute geben, die eine gut riechende CPU mögen.

Du sollst das Zeug da nicht drauf schütten, nur das Tüchlein oder das Zewa etwas befeuchten, und auch nicht damit tränken :D

Ach.. Ich dachte immer einfach alles draufleeren weil man ja sonst auch immer alles technische mit flüssigem taucht.. Hahaha

Ich stimme Adi1 hier zu, ich mache das eigentlich immer mit ganz normalem Spiritus und Küchentüchern. Gibts frei verkäuflich in jedem Baumarkt (oder manchmal auch im Drogeriemarkt).
Vorher die groben Reste trocken abwischen oder mit der Messerspitze (vorsichtig!) abnehmen. Den restlichen Film dann mit leichtem Druck und einem leicht Spiritus-feuchten Küchentuch abwischen.

Zum neu Auftragen dann entweder einen erbsengroßen Klecks in die Mitte und dann den Kühler ansetzen, oder ein dünnes Kreuz mit der Paste ziehen (also X-förmig) und dann den Kühler ansetzen. Aber achte beim Dark Rock Pro 3 darauf, Ihn sauber mittig aufzusetzen, sonst triffst du mit den Schrauben nicht mehr ;)

MfG
Darkspell

Beim Montieren am besten noch eine zweite Person heranziehen. Man braucht beim Einbau eigentlich drei Hände. Irgendwie geht es auch alleine, aber weitere Hände vereinfachen das ganze stark.

Muss man nach dem verwenden von tüchern mit bissl isopropanol noch eine zeit warten oder einfach mit nem trockenen tuch drüber und dann wlp drauf usw...? Bzw. Kann das beim verwenden des Pcs dann noch gefährlich sein?

Sorry für die nervigen fragen, ich will nur sicher gehen :)

Das Zeug verfliegt ziemlich schnell. Die CPU sollte aber echt trocken sein bevor du neue Wärmeleitpaste aufträgst. Das siehst du selbst am besten.

Zurück