Kaufberatung für eine neue Grafikkarte

AW: Kaufberatung für eine neue Grafikkarte

Guten Abend

ich wollte extra keinen neuen Thread aufmachen.
Also folgendes Problem:
Ich habe mir die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G bestellt und die Karte ist heute angekommen genauso wie das bequiet pure power 400W was mir von den Usern hier empfohlen wurde.

Als ich mein altes Netzteil und die alte Grafikkarte rausgenommen habe und die neue Karte sowie das neue Netzteil reingebaut habe und den PC gestartet habe kam da erstmal kein Signal an.
Mein Monitor hat von der Grafikkarte kein Signal gekriegt. An dem Monitor kann es nicht liegen da ich 2 Stück dran geschlossen habe. Einmal DVI und einmal HDMI.
Ich hab so einiges Probiert, die alte Grafikkarte rein mit dem neuen Netzteil und alles funktioniert wie vorher. Neue Karte rein kein Signal.

Weiß jemand vllt woran das liegen könnte? Ich hab auch auf meinem Motherboard (Asus rampage iv GENE) 2 Slots? ausprobiert aber ohne Erfolg.
Die Grafikkarte leuchtet aber und die Lüfter drehen auch. Kann es vllt daran liegen das 400W nicht ausreichend sind? glaub ich eher nicht.
Meine alte karte ist eine gtx 670.

Ich hab auch, als ich mein Rechner angemacht habe, auf mein MB geguckt welchen Fehler er mit evtl. anzeigt aber da Steht nur AE, AA oder A2. Wechselt iwie bei jedem Neustart oder nach ner Zeit kommt eine andere Meldung.

Oder ist eher die Karte kaputt und ich sollte am Montag zu dem Computer schuppen um die Ecke gehen und die bitten die Karte bei sich einzubauen und zu schauen ob mit der noch alles ok ist?
Vielen Dank schonmal
 
AW: Kaufberatung für eine neue Grafikkarte

Also am Netzteil wirds höchst wahrscheinlich nicht liegen, das hat genügend saft und kann ja auch deine gtx670 befeuern.
Mein Verdacht wär auch, dass die Karte kaputt ist, ich würd diese umtauschen. Wenn das neue Modell dann auch nicht funktionieren würde, dann würde ich mal eine Komponente nach der anderen versuchen auszuschliessen.
 
AW: Kaufberatung für eine neue Grafikkarte

Das Pure Power hat Dir hier (hoffentlich) niemand empfohlen, wohl eher das E10 400W. Anschlüsse alle kontrolliert?
 
AW: Kaufberatung für eine neue Grafikkarte

Sorry, hab das Straight Power 10. Welche Anschlüsse genau? denke schon das ich alles kontrolliert habe.
Ich habe in die Karte die PCIe 1 (6+2-pin) reingesteckt.
 
AW: Kaufberatung für eine neue Grafikkarte

Nach einem Mainbaord Bios Update wird alles wie gewohnt funktionieren. Bau die alte Karte ein, mach ein Mainboard-Bios Update und schon ist das Problem gegessen. Hatten wir hier schon ca. 20mal.
 
AW: Kaufberatung für eine neue Grafikkarte

Danke ich werde es jetzt mal Probieren.
Jedoch hab ich Angst irgendetwas kaputt zu machen kann mir da jemand velleicht behilflich sein?
Ich habe ein Asus Rampage iv GENE und die Version 1005 vom 22.12.2011 Installiert.
Es fängt schon leider damit an das ich nicht weiß was genau ich runterladen muss (hab win7 64bit)
RAMPAGE IV GENE | Mainboards | ASUS Deutschland

Hab eben gesehen das es Asus Update Utility gibt, der das automatisch macht. Wenn ich das Installieren will sagt er mir jedoch das ich kein Asus Motherboard habe und unterbericht die Installation. Verrückt.
 
AW: Kaufberatung für eine neue Grafikkarte

Es gibt dafür eine Option im Bios, dafür musst du die richtige Bios Datei auf einem Stick haben. Sollte dein Bios keine Updatefunktion mitbringen musst du das ganze über einen bootbaren USB Stick machen, dazu gibt es viele Anleitungen im Internet. Dann lädst du dir für das ASUS RAMPAGE IV GENE den neuesten Bios Build herunter und packst ihn auf den Stick. Der neuste Build ist unter der Kategorie Bios (Das OS ist hierfür irrelevant) und dann Version 4901 von 2014.
 
AW: Kaufberatung für eine neue Grafikkarte

ASUS Update Utilities hat viele Macken, vertrau nicht darauf das es funktioniert.

Mach es besser manuell, wie oben beschrieben.
 
AW: Kaufberatung für eine neue Grafikkarte

Vielen Dank für eure Hilfe ich werde es jetzt machen.
Ich hab eben nur noch mal eine Anleitung gelesen, da ist die Datei auf dem Stick eine ROM Datei und die von Asus die ich runtergeladen habe eine CAP Datei. Ist es im prinzip egal?
 
AW: Kaufberatung für eine neue Grafikkarte

Wenn das BIOS eine lesbare Datei findet, ist es egal. Einfach alle Dateien (aus dem zip Archiv) auf ein Stick packen, anstecken und während des Bootscreens F11 o.ä. drücken, steht meistens aber auch da, welche Taste für das flashen gedrückt werden muss
 
AW: Kaufberatung für eine neue Grafikkarte

Tut mir leid falls ich nerve,
ich hab einen Stick auf FAT32 Formatiert. Das oberste in der Liste runtergeladen und entpackt (war nur eine CAP Datei)
rechner neugestartet und dann auf advanced und dann auf EZ FLASH 2. dann wollte ich von dem Stick die Datei Booten aber es wurde mir nichts angezeigt
 
AW: Kaufberatung für eine neue Grafikkarte

Mehrere USB Ports ausprobieren, vllt gehen nur die beiden oberen USB 2.0 Ports für Maus und Tastatur. Manchmal spinnt das etwas.
 
Zurück