Kaufberatung für ein Hifi-Zocker Kopfhörer mit Micro und Soundkarte!

AW: Kaufberatung für ein Hifi-Zocker Kopfhörer mit Micro und Soundkarte!

Wenn du mit dem L2 zufrieden bist, dann ist doch alles in Ordnung :daumen: Hier gehts nicht um unsere Ohren oder um unsere Meinung, sondern um DEINE!

Klang ist subjektiv, wenn du mit dem L2 verglichen zum X2 zufrieden bist und er das bessere Gesamtpaket darstellt, dann greif zu (Den X2 wirste sicher unbenutzt für 250 Euro los :D).
Daher sagen wir doch "geh probehören". Damit du dir deine eigene Meinung bilden kannst. Selbst unter "Fachleuten" gibt es diverse Meinungen zu Kopfhörern und das ist auch gut so.

Ob du mit einem geschlossenen KH schlechter orten kannst, musst du selbst ausprobieren, ich persönlich habe keinerlei Probleme mit meinem geschlossenen KH Gegner zu orten und
kann auch nur minimale Unterschiede ggü. offenen Kopfhörern (derselben Preisklasse, ähnliches Sounding) hören.
 
AW: Kaufberatung für ein Hifi-Zocker Kopfhörer mit Micro und Soundkarte!

Super danke dir! Vielleicht freunde ich mich mit dem X2 ja doch noch an ;) !
Beim L2 ist wiederum der kleine Nachteil dass die Ohrpolster nicht abnehmbar sind, aber das nun wirklich das einzige was ich kritisieren kann.

Brauche ich denn für den X2/L2 eine Soundkarte oder können die auch ohne Soka zeigen was sie können?
Empfehlung von euch, damit ich auch Raumklang genießen kann?

LG
 
AW: Kaufberatung für ein Hifi-Zocker Kopfhörer mit Micro und Soundkarte!

Ok cool, da kann ich quasi ein Programm für 7.1 downloaden und kann das ohne Kompromisse benutzen? Wenn das auch noch gescheit ist wäre das ja klasse :) !
Nein, den Stereo-Klang will ich erst noch probieren. Vielleicht stimme ich dir dann ja zu.
Bringt es überhaupt was den X2 jetzt schon am Pc zu nutzen, wenn noch keine Sounkarte verbaut ist?

Gibt es noch eine andere Empfehlung zu einer Soka als wie diese hier?
Asus ROG Xonar Phoebus Solo interne PCIe Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör

Evtl. eine etwas günstigere aber nicht viel schlechtere?

Besten Dank !
 
AW: Kaufberatung für ein Hifi-Zocker Kopfhörer mit Micro und Soundkarte!

Dazu sollte man aber noch erwähnen, dass der Fiio lediglich keine EIGENE surround simulation mitbringt. Razer Surround ist weiterhin problemlos nutzbar.
 
AW: Kaufberatung für ein Hifi-Zocker Kopfhörer mit Micro und Soundkarte!

Habe jetzt auch eine Phoebus bei Alternate für 85 Euro bekommen. Soll morgen ankommen. Bin schon gespannt ob es sich gelohnt hat :haha:
 
AW: Kaufberatung für ein Hifi-Zocker Kopfhörer mit Micro und Soundkarte!

Habe jetzt auch eine Phoebus bei Alternate für 85 Euro bekommen. Soll morgen ankommen. Bin schon gespannt ob es sich gelohnt hat :haha:

Hast du einen Link für mich Venom89??? Für den Preis würde ich auch sofort zuschlagen :)

Und danke @Jeanboy und Darkseth für euren Einsatz!

Eigentlich wollte ich ja eine interne Soundkarte mit Raumklang, wo ja die Phoebus im Moment Favorit wäre! Ich bedenke allerdings gerade folgendes:
1.) Ich müsste ja somit mit meinen Kopfhörer immer hinten in den Pc rein, wo meine Soka sitzt, richtig!? (etwas umständlich, da ich den Tower zu mir ziehen müsste!)
2.) Mit solch einer externen Soka wie sie mir Jeanboy vorgeschlagen hat müsste ich das nicht, sondern kann den Kopfhörer "in front of me" ganz bequem ein und ausstöpseln, wenn ich den
Kopfhörer z.B. mal an meiner Wohnzimmer-Anlage betreiben wollte, richtig!?

Dann hätte ich noch einen coolen Kopfhörer gefunden und hätte gerne euer Feedback dazu :) :
JBL Synchros S500 Over-Ear Kopfhörer mit Apple: Amazon.de: Elektronik

Und zwar ist das der JBL Synchros S 500! Preise schwanke sehr. Wäre das auch eine Alternative zu den X2/L2 Modellen von Philips!?? Evtl. jemand Erfahrung gemacht?

Danke Jungs und Mädels :-D
 
AW: Kaufberatung für ein Hifi-Zocker Kopfhörer mit Micro und Soundkarte!

Sehr coole Idee @ Jeanboy! Jetzt muss man nur noch nen akzeptablen Preis finden ;) !
Beides unter 130€ zu finden ist quasi nicht möglich!

Nochmal eine Frage zu einem anderen Kopfhörer:
Der JBL Synchros S500 ! Finde die Optik schonmal Hammer! Probehören war auch top!
Was haltet ihr von diesem Kopfhörer? Jemand schon Erfahrungen damit?

LG
 
AW: Kaufberatung für ein Hifi-Zocker Kopfhörer mit Micro und Soundkarte!

Zufällig hab ich die Synchros 700 für 349€ im Saturn gehört (geizhals preis natürlich etwas niedriger)...
Verarbeitung war top, das Alu hat sich schon wertig angefühlt.
Aber den Sound fand ich absolut Grausam (ja, an meinem ziemlich kräftigen HTC One m8 gehört, nicht an der Kopfhörerwand). Klang total unausgewogen/verzogen. Zu bassig, etwas dumpf, nicht wirklich klar... Mir haben sie garnicht gefallen, und ich fand auch nicht, dass der Sound den preis wert ist. Selbst, wenn man es bass-stark oder ne starke badewanne mag, gibts besseres für weniger, fand ICH zumindest.
Die Philips Fidelio L2 z.B. die auch ausgestellt waren (und deutlich günstiger waren) fand ich bei weitem besser, sauberer und ausgewogener.
Selbst die neuen Beats kopfhörer klangen ausgewogener (allerdings unfairer vergleich, da dort eine spezielle beats-Demo lief)

Dennoch: Es muss DIR gefallen. Wenn die DIR besser gefallen, als andere gute, dann spricht nix dagegen.

Ich würde sie aber nicht blind kaufen nur weil du sie in nem saturn/MM mal gesehen hast ;) Dafür haben Kopfhörer wie Fidelio X1/2, Focal Spirit One S, Sennheiser Momentum (onear und overear), NAD Viso HP50 und eben die akg/beyer kopfhörer nen viel zu guten Ruf.
Die JBL würde ich NUR kaufen, wenn du zumindest 2 von den genannten probegehört hast, und die JBL immernoch besser fandest.
 
AW: Kaufberatung für ein Hifi-Zocker Kopfhörer mit Micro und Soundkarte!

Mahlzeit!

Ich habe mir eure Worte zu Herzen genommen und probegehört und probegehört und gecheckt was geht :) !
Ich bin jetzt doch tatsächlich bei den JBL S500 hängen geblieben! Für mich einfach das stärkste/beeindruckenste Gesamtpaket!
Bei den Fidelios fehlt einfach der gewisse Tick mehr Bass den ich beim JBL ohne weiteres bekomme.
Wer allerdings darauf nicht so großen Wert legt und offene Kopfhörer bevorzugt (die Lautstärke fürs Umfeld find ich für zu Hause schon laut) , dem
kann ich die Fidelio X2 nur ans Herz legen!
Danke für eure guten Tipps und Empfehlungen!

Ich habe mir jetzt natürlich schon das Boompro Mic bestellt, welches nun aber leider bei den JBL nicht passt, da dieser einen 2,5mm Klinkeneingang besitzt.
Ja, davon wird es in Zukunft noch mehr Kopfhörer geben die diesen kleineren Eingang benutzen.... !
Jetzt werde ich also zum Modmic greifen, denke das passt dann ganz gut!

Ich bräuchte bitte noch für die JBL´s ein Soundkarten-Feedback von euch!

Mache ich hier mit der Asus ROG Xonar Phoebus auch alles richtig oder gibt es eine andere Kombi die besser wäre? (aber nicht teurer bitte g*)

Danke und LG
 
AW: Kaufberatung für ein Hifi-Zocker Kopfhörer mit Micro und Soundkarte!

Danke Jeanboy!

Könnte ich zusätzlich zum Kopfhörer/Mic noch ein Boxenset 2.1 an die Soundkarte Xonar U7 anschließen? Falls ich mal über Boxen hören wollte!

Danke
 
AW: Kaufberatung für ein Hifi-Zocker Kopfhörer mit Micro und Soundkarte!

Natürlich, die hat Anschlüsse für ein analoges 7.1 System UND Kopfhörer :daumen:, kannst also ohne Probleme zwei Geräte anschließen (simultane Wiedergabe ist bei ASUS aber leider nicht möglich)
 
AW: Kaufberatung für ein Hifi-Zocker Kopfhörer mit Micro und Soundkarte!

Soweit ich weiß ist das bei keiner Asus soundkarte möglich.
Das geht nur bei Onboard (weiß nicht ob allen oder nur bestimmten) und glaube bei einigen creative. Meine X-FI Gamer konnte das damals gleichzeitig 5.1 über die Anschlüsse hinten, sowie Stereo über Frontpanel (hab dann beim damaligen headset einfach runtergedreht über Lautstärkeregler).
Diese Funktion hab ich beim wechsel auf Asus dann vermisst anfangs, aber letztendlich macht es garkein Sinn, dass töne aus nem Kopfhörer kommen und gleichzeitig aus den Lautsprechern^^

Aber die Asus u7 und Phoebus haben das neuee Treiberlayout, wo du direkt im Hauptmenü zwischen den Ausgabegeräten wechslen kannst.
(Die Phoebus ist technisch ne ganze Ecke besser, besonders der Kopfhörerverstärker hat DEUTLICH mehr Power). Benötigt wirds aber nicht, denn der JBL S500 hat nen extrem guten Wirkungsgrad, und dürfte damit mit relativ wenig power schon ziemlich laut kommen.
U7 würde also auch passen, wenn du es lieber extern willst. Mit der Phoebus machst du aber auch nix falsch.
 
AW: Kaufberatung für ein Hifi-Zocker Kopfhörer mit Micro und Soundkarte!

Ok danke euch!!!

Somit hätten wir aber leider schon ein Problem! Es kommt gerne mal vor dass ich mit meinen Kopfhörern zocke und den Sound direkt auf den Ohren haben muss,
währenddessen meine Frau gerne über die Boxen mithört und sich dabei teils amüsiert :) !
Im Moment bekomme ich das sogar über meine onboard-Soundkarte hin! Über die Asus U7 würde das also nicht gehen, richtig!?
Wie sieht es da bei der Phoebus aus?
Das wäre noch ein ziemliches Hauptmerkmal der neuen Soundkarte dass sie das auf jeden Fall kann !!!

Also was schlagt ihr mir nun vor???

Danke Jungs ;)
 
AW: Kaufberatung für ein Hifi-Zocker Kopfhörer mit Micro und Soundkarte!

Wie gesagt, das kann soweit ich weiß KEINE aktuelle Soundkarte. ^^
 
AW: Kaufberatung für ein Hifi-Zocker Kopfhörer mit Micro und Soundkarte!

Unglaublich! Wieso schaffe ich das denn über meine onbard-Karte??? Das kann ich im "Realtek HD Audio-Manager" einstellen welche Ausgänge alles aktiv sein sollen.

Noch ne Frage zu einem Teufel-Set:
Ist solch ein Decoder mit einer Soundkarte nutzbar, bzw. vertragen die sich?
Concept E 450 Digital "5.1-Set" online kaufen | Teufel

Würde mir dieses System gern zusätzlich zu der Soundkarte gönnen.

Danke und schöne Feiertage :)
 
Zurück