Kaufberatung für CPU

AW: Kaufberatung für CPU

Wie bekomme ich das raus?

Das mit BDO? Das fragst du am besten den Hersteller oder in einem Forum, das sich mit dem Spiel befasst.

Wasserkühlung kann man machen, wenn man weit übertakten will, man holt sich dann mit der Pumpe aber eine zus. Lärmquelle ins Gehäuse.

Hier dann auch nochmal:

Dein allererster Schritt sollte sein herauszufinden, was wirklich limitiert. Das machst du so: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. - ComputerBase Forum

Ich hoffe der link zur Konkurrenz geht ok.

Falls wirklich die CPU limitiert, wäre dein zweiter Schritt, deine CPU bis zum Anschlag zu übertakten. Limitiert die CPU dann immer noch, dann erst würde ich mir eine neue CPU kaufen.

Sieht nach GPU-Limit aus:
http://i1.2pcdn.com/node14/image/article/201510/28/20151028051939a0e8km8z8zqhffl3.jpg
http://i1.2pcdn.com/node14/image/article/201510/28/20151028052113a0e8kmaiymdxp8yj.jpg

Ein i5 schafft es, eine 980ti voll auszulasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für CPU

Das mit BDO? Das fragst du am besten den Hersteller oder in einem Forum, das sich mit dem Spiel befasst.

Wasserkühlung kann man machen, wenn man weit übertakten will, man holt sich dann mit der Pumpe aber eine zus. Lärmquelle ins Gehäuse.

weil die heutigen pumpen ja so unfassbar laut sind... ;-)
grade der silent-aspekt ist ja einer der gründe sich eine wakü zu bauen, nicht nur das bessere übertakten, denn eine gute Wakü ist leiser als luftkühlung.
der einzige grund keine wasserkühlung zu haben ist eigentlich nur der preis, oder dass man zwei total linke hände hat.
denn um ein system ordentlich zu betreiben braucht man halt keine wakü, das ist am ende vom tag reiner luxus (wenn auch sehr effektiv).
muss man eben selbst entscheiden, ob man bereit ist, soviel geld dafür auszugeben.
der lärm der pumpe ist jedenfalls kein grund der dagegen spricht....
 
AW: Kaufberatung für CPU

Ich bin ein Ex-BDO Spieler, der ebenfalls eine gtx 770 in seinem System hatte. Die war auf jeden Fall der Grund, weshalb ich auf eine gtx 980 ti aufgerüstet habe. Wenn du das Spiel halbwegs flüssig auch während Sieges genießen willst, solltest du weder bei cpu noch gpu sparen. Das Spiel ist leider in Bezug auf Sieges etc. seiner Zeit voraus und selbst bei meinem System (980 ti, 4770k@4,3Ghz, @full hd) waren Sieges einfach nur irgendein low fps Massengeplänkel. Selbst mit einer titan x und 7700k@5ghz wird das nicht viel besser laufen, damit musst du dich abgeben.
 
AW: Kaufberatung für CPU

  • Asus Z87-A (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
  • Intel Core i5 4670K
  • 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
  • 2 x 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
  • 120GB Samsung 840 Evo Series
  • 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
  • Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) HR-02 Macho Rev.A
  • 2 x 1TB HDD
Ich werde ASUS ROG Strix Z270, i7 7700K, DDR4-240 RAM und Corsair Hydro Series H115i/Cryorig A80 kaufen für dieses System.
Reicht mein Netzteil dafür aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für CPU

Naja also bei einer 1080 bspw. die 250W verbraucht kanns wenn du gpu und cpu übertaktest vl knapp werden. Musst ja auch peaks undso abfangen. Aber wsl reichts trotzdem aus. Ich habe mir ein 550W besorgt nur damit ich ruhig schlafen kann, aber kannst es ja mal ausprobieren^^
 
AW: Kaufberatung für CPU

Naja also bei einer 1080 bspw. die 250W verbraucht kanns wenn du gpu und cpu übertaktest vl knapp werden. Musst ja auch peaks undso abfangen. Aber wsl reichts trotzdem aus. Ich habe mir ein 550W besorgt nur damit ich ruhig schlafen kann, aber kannst es ja mal ausprobieren^^

Wo hast du die 250W her? 200W dürfte bei den meisten (nicht extrem) werksübertakteten 1080ern realistischer sein. Von kurzfristigen Lastspitzen einmal abgesehen, die das E9 480 aber auch noch bewältigen können sollte.
 
Zurück