Kaufberatung für CPU-Lüfter und Gehäuse-Lüfter
Ich habe ein Fractal DesignArc Midi Tower Gehäuse(Fractal Design) in dem 3 Gehäuselüfter eingebaut waren (vorne, oben, hinten).
Diese sind mir aber zu laut und deshalb möchte ich diese austauschen. Ich weiß nicht ob der obere wirklich nötig ist oder ob nicht 2 Lüfter auch ausreichen.
Als zweites möchte ich auch den CPU Boxed-Lüfter austauschen, da er auch zu laut ist und auch die CPU nicht genug kühlt. CPU: Intel Core i7-2600k 3,4GHz
Die Lüfter sollen leise, gut und günstig sein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe ein Fractal DesignArc Midi Tower Gehäuse(Fractal Design) in dem 3 Gehäuselüfter eingebaut waren (vorne, oben, hinten).
Diese sind mir aber zu laut und deshalb möchte ich diese austauschen. Ich weiß nicht ob der obere wirklich nötig ist oder ob nicht 2 Lüfter auch ausreichen.
Als zweites möchte ich auch den CPU Boxed-Lüfter austauschen, da er auch zu laut ist und auch die CPU nicht genug kühlt. CPU: Intel Core i7-2600k 3,4GHz
Die Lüfter sollen leise, gut und günstig sein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
. Er hat doch klar gesagt das der PC leiser sein soll. Und rein von der Logik schafft ein Macho oder K2 sowieso mehr Durchsatz bei geringer Drehzahl. Boxedkühler machen meiner Meinung nach nur Sinn wenn man A: Überhaupt kein Plan vom Schrauben hat und sich nicht traut. und B: der pc 1 stunde am Tag läuft und nicht gezockt wird.