Kaufberatung für Core i7 6700
Hallo liebe Community,
ich bräuchte etwas Hilfe bei meinem Problem.
Zunächst einmal: meine Hauptbeschäftigung am PC ist Gaming neuerer Titel (Witcher 3 und Konsorten) in 1920 * 1050 mit so hohen Details wie der Rechner hergibt.
Mein jetziges System:
Windows 7 Professional 64 - Bit
CPU: Intel Core i5 2500K Sandy Bridge @3.30Ghz
MB: MSI P67A-C45 Rev. B3
RAM: 16 GB DDR3
Grafik: Gainward Nvidia Geforce GTX 970
Festplatten: 2 x Samsung HD 501 mit jeweils 500GB (diese möchte ich bei Zeiten durch mehr SSDs ersetzen.
Samsung SSD 840 EVO 250 GB
Samsung SSD 850 EVO 500 GB
Netzteil: BeQuiet Pure Power 530W
Die Grafikkarte habe ich als erstes Upgrade zum Witcher 3 Start gekauft und möchte nun nachrüsten, da ich denke dass die restliche Hardware einen Flaschenhals bildet. Bitte korrigiert mich hier wenn ich falsch liegen sollte.
OC betreibe ich eigentlich nicht, bin aber offen dafür.
Nach bisherigen Recherchen hier im Forum habe ich einen i7 6700K (@4 Ghz) in Augenschein genommen. Dazu das Asus Z170 Pro Gaming Mainboard sowie 16 GB DDR4 Ram.
Nun zu meinen Fragen:
1. Alternativen zu CPU und Mainboard? Bin für Ratschläge offen. Beim Mainboard ist mir wichtig, dass es die Möglichkeit gibt ein SLI System zu bauen. Preisvorstellungen CPU: Naja der 6700k liegt bei ca. 350€. MB: ~150€
2. Welchen RAM (also die Taktraten von 2133 - 3400) würdet ihr empfehlen oder welcher macht Sinn? Besser erst mal 2 x 8 GB um später aufzustocken (--> Win 10?)? Preisvorstellung: bis 100€.
3. Welchen Kühler würdet Ihr mir empfehlen (Leise wäre schön
) Preisvorstellung: 50 - max. 75€
4. Würdet Ihr dazu raten auf Win 10 upzugraden wegen DX 12?
5. Bisheriges Netzteil sollte ausreichend sein, oder? (ausser bei Doppel GPU denke ich)
Schon mal vielen Dank für eure Mühen und Ratschläge.
Grüße
Aigntlich
Hallo liebe Community,
ich bräuchte etwas Hilfe bei meinem Problem.
Zunächst einmal: meine Hauptbeschäftigung am PC ist Gaming neuerer Titel (Witcher 3 und Konsorten) in 1920 * 1050 mit so hohen Details wie der Rechner hergibt.
Mein jetziges System:
Windows 7 Professional 64 - Bit
CPU: Intel Core i5 2500K Sandy Bridge @3.30Ghz
MB: MSI P67A-C45 Rev. B3
RAM: 16 GB DDR3
Grafik: Gainward Nvidia Geforce GTX 970
Festplatten: 2 x Samsung HD 501 mit jeweils 500GB (diese möchte ich bei Zeiten durch mehr SSDs ersetzen.
Samsung SSD 840 EVO 250 GB
Samsung SSD 850 EVO 500 GB
Netzteil: BeQuiet Pure Power 530W
Die Grafikkarte habe ich als erstes Upgrade zum Witcher 3 Start gekauft und möchte nun nachrüsten, da ich denke dass die restliche Hardware einen Flaschenhals bildet. Bitte korrigiert mich hier wenn ich falsch liegen sollte.
OC betreibe ich eigentlich nicht, bin aber offen dafür.
Nach bisherigen Recherchen hier im Forum habe ich einen i7 6700K (@4 Ghz) in Augenschein genommen. Dazu das Asus Z170 Pro Gaming Mainboard sowie 16 GB DDR4 Ram.
Nun zu meinen Fragen:
1. Alternativen zu CPU und Mainboard? Bin für Ratschläge offen. Beim Mainboard ist mir wichtig, dass es die Möglichkeit gibt ein SLI System zu bauen. Preisvorstellungen CPU: Naja der 6700k liegt bei ca. 350€. MB: ~150€
2. Welchen RAM (also die Taktraten von 2133 - 3400) würdet ihr empfehlen oder welcher macht Sinn? Besser erst mal 2 x 8 GB um später aufzustocken (--> Win 10?)? Preisvorstellung: bis 100€.
3. Welchen Kühler würdet Ihr mir empfehlen (Leise wäre schön
) Preisvorstellung: 50 - max. 75€ 4. Würdet Ihr dazu raten auf Win 10 upzugraden wegen DX 12?
5. Bisheriges Netzteil sollte ausreichend sein, oder? (ausser bei Doppel GPU denke ich)
Schon mal vielen Dank für eure Mühen und Ratschläge.
Grüße
Aigntlich