Kaufberatung Für Blu Ray player

Bullvai

Freizeitschrauber(in)
Kaufberatung Für Blu Ray player

Hallo Zusammen

Habe mir einen neuen led/lcd tv gekauft und bin nun am überlegen ob ich mir ein blu ray laufwerk kaufen soll.
Nun stellt sich für mich die Frage ob es eine Interner Player für den PC (PC und TV sind über HDMI verbunden) wird oder besser einen Blu Ray Player direkt für den Fernseher? Was ist besser? Kann mir jemand ein gutes und günstiges gerät empfehlen?
Brennen muß das Laufwerk nicht können aber die Bildqualität sollte schon sehr gut sein.
Preisvorstellungen hab ich bisher keine aber will auch keine vermögen ausgeben.
Hoffe ihr könnt mit hierbei weiterhelfen ;)

AW: Kaufberatung Für Blu Ray player

ich wär auf jedenfall für ein stand-alone gerät. kein problem mit dem pc oder software. und mit nem guten brauchst du auch keinen pc mehr zun abspielen von avi oder anderen filmen. ich selber bevorzuge denon, aber da du sparen willst.. samsung oder so, wobei samsung probleme bei gebrannten machen kann.

naja probleme mit software oder PC hab ich keine.Gibts es den viele Probleme bei nem interne PC laufwerk? Brenne usw tu ich eh nicht, wenn dann direkt vom pc an den tv übertragen egal was für nen format da spar ich mir das brennen oder das kopieren auf ubs-sticks und ich hab immer ne software die alles abspielt was man ja nicht gerade von stand alone geräten sagen kann.

naja pc muß halt immer laufen, mich würde das nerven. weiß nicht obs ne kostenlose blu ray software gibt, glaub die guten kosten was..

das macht mir nix mir gehts da mehr um die quali und preis des players.Und VLC sollte Blu Ray lesen können hab aber auch Total Media Theatre 3 was kostenpflichtig ist aber dafür auch ganz gute Quali liefert.

Stand - Alone wäre besser, zu erstmal ist der Verbrauch geringer da kein ganzer PC mitläuft und 2. sind die meist deutlich leiser. Wenn man auf die opt. Schnittstelle verzichten kann würde man mit dem LG BD550 / LG BD 560 schon klar kommen ( hat mein Spezie ), ich selber habe diesen Sony BDP-S373
und binrecht zufrieden damit

Zuletzt bearbeitet:

Muss der Bluray-Player iwas bestimmtes können ? würde auch aufjedenfall nen externen nehmen ;-)

Nun der Player sollte eigentlich nur Blu Rays SEHR GUT abspielen können.Also gutes Bild und guter Klang stehen im Vordergrund,schön wäre es wenn er nicht übermäßig teuer ist.

Aber wenn es ein externes Gerät wäre,dann sollte auch alle möglichen Formate(avi,xvid,divx usw) über einen usb-stick gut beherschen.
Mein LG DVD Player hat zwar usb und unterstüzt auch fast alle Formate nur schaltet er sich einfach bei mache filme aus je nach quali/bitrate geht der film mal und mal nicht.
Deshalb schaue ich auch Filme über den PC,schöner wäre es allerdings ohne PC nur hab ich den glaube an gute externe geräte irgendwie verloren:huh:
Sowas möchte ich halt vermeiden und dachte daher evtl ist ein internes PC gerät besser aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück