Kaufberatung für 400-450€

Ich würde Die Sapphire nehmen, weil diese Nach meinem Wissen gekühlte spawas hat. Das ist bei der Powercolor nicht der Fall, Also muss man beim OC immer extrem auf Die Spawa Temp achten.
Du kannst auch Das gesparte Geld in einen Accelero Xtreme 7970 stecken. Habe gehört (und kann es dir mit sicherheit auch bald selbst bestätigen) Das der jeden cent Wert ist. GPU Temp unter vollast 45° :ugly:

45° unter Last mit Luft?? Das glaubste ja selbst nich. Meine gtx680 kommt auf 41° unter Wasser. Mit 1,2 Volt.

Btt: Nimm die 7970 und takte die.

AW: Kaufberatung für 400-450€

Also Leute, da mein kleiner Bruder mir meine 7970 Ghz edition abgeluchst hat, steht nun natürlich eine Neuinvestition an.

Anforderungen an die Karte :
Schnell und sie soll noch 'ne weile schnell bleiben
Lautstärke in Maßen
Stromverbrauch ganz egal
Am Besten Vcore einstellbar und Luft nach oben zum ocen ;)

Ich zocke eigentlich, wenn ich denn mal spiele, Sachen wie: Crysis 3, BF3, etc. Natürlich in 1920x1080 auf Ultra High mit MSAA.
Ob Single oder Dual Konfig. ist mir egal.

System könnt ihr aus meiner Signatur entnehmen.

Bin gespannt auf eure Meinungen ;)

LG

Nimm die:
Gigabyte Radeon HD 6570 OC, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (GV-R657OC-1GI) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Und das:
Mini rennmotorrad Sport in Baden-Württemberg - Plankstadt | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Die Karte in die Jackentasche und ab gehts. Da bleibt sie dauerhaft schnell und du bleibst unter 300€.

:haha:

Mal ehrlich, die Grafikkarten die da noch übrig bleiben kannst du an einer Hand abzählen, wenn du einen bestimmten GPU Hersteller bevorzugst bleibt noch 1 Finger.

:daumen::daumen::daumen:

:nene:

@ DJ Ambush

Ich kann mein Rechner und mein Mac book auch aus dem Fenster schmeißen, dann sehe ich auch was schneller ist :D
Deine Idee ist aber auch nicht schlecht, wobei die karte dann wahrscheinlich auch nicht sooooo schnell wird :D

Back to Topic bitte, welche Grafikkarten bleiben denn deiner Meinung nach?

LG

@ Vegeta und LTB

an euch beide war ja auch die frage ob es die mit dieser nummer ist. Also der Amazon link.
Kommt mich günstiger als bei Mindfactory etc. da Prime ;)

Kann ich zuschlagen?

Wenn ja, hab ich ne neue Karte ab nächster Woche :D

@DantheMan2406

... das war jetzt aber eine "schwere Geburt" :lol:
Im Grunde genommen "tun" sich die vorgeschlagenen Karten doch alle nix (wenn, wie bei Dir das Budget stimmt und Lautstärke nebensächlich ist) und in 6-12 Monaten sagt man sich eh: "Mensch, hätte ich besser "die" genommen" und jetzt ist noch die "Ultra-Pfeilschnell-Bla Karte" rausgekommen ... :P

... im Grunde genommen - wissen wir das doch alle, oder? .... Aber: Hauptsache, mein "Förmchen" ist das schnellste im Land ... :lol:

Welche hast Du nun definitiv genommen?

Na ich warte nur auf die rückmeldung ob die genannte Sapphire keine vcore lock hat ;)

wenn sie keinen hat ,dann bin ich demnächst stolzer Besitzer einer Sapphire HD7970 :D

LG

@ DJ Ambush

Ich kann mein Rechner und mein Mac Book auch aus dem Fenster schmeißen, dann sehe ich auch was schneller ist :D
Deine Idee ist aber auch nicht schlecht, wobei die Karte dann wahrscheinlich auch nicht sooooo schnell wird :D

Back to Topic bitte, welche Grafikkarten bleiben denn deiner Meinung nach?

LG

Wenn ich jetzt gerade 450 Sesterzen übrig hätte, wäre es diese:
EVGA GeForce GTX 680 SC Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2687) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Die ist schön leise, MSI schummelt aber beim Power Management (zumindest die 670 und 660ti waren im Verruf ( http://www.tomshardware.de/MSI-GTX660Ti-Overvolting,testberichte-241108.html )):
MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC, GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-016R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Soll die Wärme direkt raus:
EVGA GeForce GTX 680 Superclocked, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2682) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

:nicken:

Also hab die Sapphire Radeon 7970 bestellt. Da erst am 23en wieder lieferbar wird ich spätestens am 26 berichten können ;) Danke schonmal bisher an alle die sich hier an diesem thread beteiligt haben. Wir haben nur ein Problem wenn mir die karte nicht zusagt :D :D :D

LG

P.S Warum grad diese 680er DJ ambush? oder allgemein warum tendierst du zur 680?

680 ist Geldverschwendung spar das Geld und Kauf dir später eine bessere falls die 7970 mal tot geht :D
Aber mit hochtakten kannst du die länger halten ;)

Zurück