Kaufberatung für 400-450€

AW: Kaufberatung für 400-450€

Du hast also die Qual der Wahl, alle Vorgeschlagenen Karten sind gut und schnell.

Und die 680 Beast von EVGA?
Sorry grade gesehen das es die 680 beast gar nicht zum kaufen gibt.

die 680 soc also nicht?

Danke Vegeta und sebbi aufjedenfall für eure mühe bisher!
Wie gesagt einmal richtig und gut ist :D
Ich tendier zu einer 7970 oder 680. 670 ist gegenüber meiner ex karte ja eher lahm....
LG

Lahm :lol: Welche Spielst du denn noch alles?Dann kauf eine 680 ,5%schneller als eine 670,1% schneller als eine Ghz Edition,und die 680 Zotac ist nochmal schneller,aber halt ne Turbine :daumen:

Also von der Lautstärke her soll die Beast nicht schlecht sein, Leistung hat sie auch mehr als genug.

Ob jetzt 7970 oder 680 ist deine Entscheidung, mal ist die eine, mal die andere schneller.

naja dafür das die 7970 aber knapp 100€ günstiger ist lohnt sich ja wirklich keine 680 :/
also welche 7970 dann? hauptaugenmerk auf kühlung und oc potential
;)

ich zocke eigentlich nur 3d shooter wie Crysis 3 Far Cry 3 und BF3 ;)

Sind wir uns da wirklich ganz sicher :D? Ich bestell spätestens um 10 damit die karte samstag bei mir wäre ;)

LG

hi wenn du eine geforce haben willst die dich lange begleiten soll würde ich eine mit 4 gb nehmen ;)
klar du kannst die 4 gb nicht auslasten es währe aber um einiges zukunftssicherer als die 2 gb:)
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N680OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich würde aber auch zu einer hd 7970 greifen

Ne also die 4gb Versionen sind ja derb überteuert,dann lieber wirklich ne hd7970! Oder doch ne gtx 680 mit 2gb?
Ihr sollt mich doch bei einer Entscheidung unterstützen mensch :D

Also bezüglich Leistung wie schon gesagt sind beide fast gleich auf, ein paar % Unterschied.

Wegen den Spannungen weiß ich leider nicht welche 7970 locked ist und welche nicht.

Kann mir diesbezüglich jemand infos geben, die sapphire ist unlocked oder? weis man ungefähr welche 7970er sich gut übertakten lassen ( Hersteller und zugehöriger Asic wert? )

Ja klar darüber bin ich mir bewusst, aber vllt ist ja hier jemand so schlau und kennt ausm stehgreif die karten die sich statistisch am besten übertakten lassen ;) auch das ist natürlich humbuk, da die chips ja immer unterschiedlich sind. Also Sapphire HD7970?

LG

hi wenn du eine geforce haben willst die dich lange begleiten soll würde ich eine mit 4 gb nehmen ;)
klar du kannst die 4 gb nicht auslasten es währe aber um einiges zukunftssicherer als die 2 gb:)
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N680OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich würde aber auch zu einer hd 7970 greifen

Eine 4gb ist Zukunftssicherer als 2gb :lol: :nene: Man könnte über 3 Gb nachdenken wenn man 2560xXXXX spielt aber nicht bei Full hd .1 Gb reicht schon (wobei 2 besser wäre )

Wenn du gut übertakten kannst nimm die Sapphire ,hmm wenn legacyy hier wäre sie wusste es

ich zock eigentlich nur in full hd :D also mit übertakten hab ich keine probleme ;)

Also entweder wird es nun die gigabyte gtx680 oder aber die sapphire hd7970.
Letztere wird es aufjedenfall wenn ich endlich weis ob vcore locked ist oder nicht !

LG

Ja klar darüber bin ich mir bewusst, aber vllt ist ja hier jemand so schlau und kennt ausm stehgreif die karten die sich statistisch am besten übertakten lassen ;) auch das ist natürlich humbuk, da die chips ja immer unterschiedlich sind. Also Sapphire HD7970?

LG

Ich würde Die Sapphire nehmen, weil diese Nach meinem Wissen gekühlte spawas hat. Das ist bei der Powercolor nicht der Fall, Also muss man beim OC immer extrem auf Die Spawa Temp achten.
Du kannst auch Das gesparte Geld in einen Accelero Xtreme 7970 stecken. Habe gehört (und kann es dir mit sicherheit auch bald selbst bestätigen) Das der jeden cent Wert ist. GPU Temp unter vollast 45° :ugly:

Ach das mit der GPU wird immer völlig überbewertet :D alles unter 80 grad ist kühl bei mir ;)
Ist die sapphire nun unlocked oder nicht?

Ich würde auch die sapphire nehmen und sie gegebenenfalls mit einem ekl peter und 2 alpenföhn wing boost pure plus 140mm lüftern ausstatten

Zurück