Kaufberatung für 400-450€

AW: Kaufberatung für 400-450€

Das weis keiner so genau aber wenn du die übertaktet kriegst du pro Spiel mehr fps also hält die auch länger(Theorie )
Wär nett wenn du auch Fotos reinstellen könntest

Von der Packung und von der Karte selbst wäre Ganz nett und natürlich einen Erfahrungsbericht :-)
Sehr gute Wahl die Sapphire :daumen:

680 ist Geldverschwendung spar das Geld und Kauf dir später eine bessere falls die 7970 mal tot geht :D
Aber mit hochtakten kannst du die länger halten ;)

Ja, stimmt. Lieber für das Geld Papier und Buntstifte kaufen. Da hab ich in einem Pack 500 Bilder. Nvidia hat noch nie ein brauchbares Produkt auf den Markt gebracht. Dafür ist Nvidia grün und Amd eben leider nur rot.

@DantheMan2406:
Zur 680er im Allgemeinen weil du vorher eine 7970 GHz ed. hattest und danach nur etwas ähnlich schnelles Sinn macht.
Die EVGA Signature 2 hat überall gute Kritiken bekommen und mir gefällt das Design. Ich hatte vorher eine 460er von EVGA (die bekommt ihr Gnadenbrot bei einem Arb. Kollegen an einem C2Q6600 - in Rente sozusagen) und war sehr zufrieden. 78°C bei Volllast in einem Midi-Gehäuse OHNE Lüftung (nur Netzteil) und dabei relativ leise.

:wow:

@ Vegeta95

wird ich natürlich machen und euch auf dem laufenden halten.

@ DJ ambush

Da ich nun bestellt habe heist es nun warten, wenn ich nicht zufrieden mit der hd 7970 bin, überdenk ich mir deinen vorschlag mal.
Aber: die karte wird oft bemängelt wegen der Lüftung wenn ich das richtig gelesen hab?

LG

100€ für 5% mehr ? Also 2-3 ,wenns dir Wert ist Greif zu ,mit dem Geld kannst du dir auch spiele kaufen :D

Das weis keiner so genau aber wenn du die übertaktet kriegst du pro Spiel mehr fps also hält die auch länger(Theorie )
Wär nett wenn du auch Fotos reinstellen könntest

OC = mehr Fps = hält länger. Dann werde ich nur noch rennen und immer den 1.5 fachen Weg. Dann halten die Schuhe länger.

:lol:

Ich hatte auch mal eine Ati von Sapphire. 2x übertaktet dann war sie hin. Waren 450 MHz zuviel?
Haha, das war meine 1. Grafikkarte. Ich glaube eine 2tausendirgendwas mit 32 MB Vram. Hatte ich geschenkt bekommen und war gegen die Onboard GPU ein Meilenstein (im Aquamark von 1-5 fps auf immerhin 15 -25 fps (500%!)).

Wünsche dir viel Spaß beim Einfahren und Ausreizen.

:D

.......... hd 7970 bin, überdenk ich mir deinen Vorschlag mal.
Aber: die Karte wird oft bemängelt wegen der Lüftung wenn ich das richtig gelesen hab?

LG

Review: EVGA GeForce GTX 680 SuperClocked Signature 2 - Graphics cards - Reviews : ocaholic

Der Kühler ist natürlich kein Vergleich zu einem Alpen-Peter. Soll aber leise und potent sein, also auch noch Reserven haben. Die GPU Performance ist aber top (da fällt mir auf das man da bestimmt nicht mehr so arg viel an der Taktschraube drehen kann. Nur der Speicher lässt bestimmt noch einiges zu (Zotac 1652 MHz)).

Und immer auf die SpaWas achten! Werden die zu heiß, fackelt euch die Bude ab!

:ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der klügere gibt nach.....

Wir wissen doch alle wer die besten Grafikkarten konstruiert!

:ugly:

*grins*

(so macht man sich glaube ich keine Freunde...)

Bin selbst NVIDIA Fan und hab auch eine im Knecht stecken nur mal so nebenbei (690):lol: und du willst sagen ich bin AMD ? :ugly:
Für seine Anforderungen ist eine AMD aber besser

Bin selbst NVIDIA Fan und hab auch eine im Knecht stecken nur mal so nebenbei (690):lol: und du willst sagen ich bin AMD ? :ugly:
Für seine Anforderungen ist eine AMD aber besser

Er hat es schon wieder gesagt :heul:

Mir reichts. Ich gehe jetzt in den Keller und hole meine Matrox aus der Wühlkiste. Anschließend installiere ich den Intel VGA Treiber und nutze die integrierte HD 2500. Die von Intel haben gesagt damit erlebe ich DX11 Grafik in unglaublicher Qualität.

Hah!

Ich hoffe, es ist wenigstens eine Matrox Millenium! .... ("PCI") :lol:
Die hab ich auch noch in einem PC (P1 133MHz, im Keller) stecken ... sollte ich mal für die Retro-Threads hochholen ... ;)

Der hat angefangen :heul: und er ist AMDler.

Moment mal, du ja auch......

Haha, der Ewige Streit. VW oder Opel, Addidas oder Puma, usw.

So ein Quatsch.

Hauptsache der Monitor zeigt was an.

:bier:

Naja, ich und AMDler so würd ich das nicht sagen, von AMD prozessoren halte ich rein gar nichts :D
Grafikkarten bin ich da nicht so kritisch und vor meiner HD7970 hatte ich 2x GTX 260 im sli, also auch kein AMD..
Wie kommst du zu dieser aussage :D? Weil AMD grade die bessere grafikkarte für weniger geld anbietet :P

LG

Ich finde es spannend wie direkt die Emotionen hoch steigen und jeder "sein" Produkt verteidigt und lobpreist.

Da kann ich manchmal nicht widerstehen etwas Öl ins Feuer zu träufeln ;-) .

Ich hatte auch schon beide Marken. In einem bin ich mir aber einig: AMD sowie Nvidia waren schon immer besser als Intels Bildanzeigegeräte.

(da wird es bestimmt massenhaft Kommentare von den Intel HD affinen hageln (bestimmt von allen Dreien))

Für mich kommt die nächste Dekade auch keine AMD-CPU mehr ins Gehäuse. Ich hatte Anfang letzten Jahres von einem Athlon X4 630 auf einen Phenom X6 1075t aufgerüstet. Die Bilanz: Innerhalb des restlichen Jahres 2x den Dienst quittiert (PC runter gefahren - CPU gestorben) und dann keinen Ersatz mehr bekommen weil die Rasse ausgestorben ist. Wenigstens habe ich ohne Probleme meine Flocken erstattet bekommen. Der kleine Athlon rennt immer noch wie am 1. Tag, obwohl ich ihm nix gegönnt hab (außer Frischluft).

:evil:

Guten Morgen DJ Ambush,

was die CPUs betrifft so gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Ich habe seit Jahren selber keine AMD CPU mehr gehabt und will es auch gar nicht mehr.
Mit Intel hatte ich noch nie Probleme was Stabilität und vor allem auch übertaktbarkeit und Haltbarkeit angeht.
Desweiteren hast du Recht, von Thread zu Thread kann man durchaus Leute erkennen, die gewisse Produkte bevorzugen und auch versuchen das
jeweilige Produkt vehement zu verteidigen.
Abschliesend möchte ich aber nochmals sagen, dass es mir lediglich um die bestmöglichste Leistung zu einem guten Preis gegangen ist.
Egal ob ATI oder Nvidia :D

LG

P.S Das mit dem Öl ins Feuer klappt bei manchen auch echt gut :D :D

Zuletzt bearbeitet:

@DantheMan2406:

Empfinde ich genauso, ist ja okay - wenn jemand AMD oder halt Intel bevorzugt. Ich mag meine AMD´s genauso, wie meine Intel "Herzen". Wer besser oder schneller ist - ist doch eigentlich "wurscht", so lange man das machen kann - was man braucht respektive: will. Das Intel in Bezug auf Spieleleistung und manche Anwendung die Nase vorn hat - braucht man doch gar nicht zu diskutieren ...
Wie du sagst: bestmöglichste Leistung zu einem guten Preis .... wenn ich alleine meinen FX8150 und den I7 3770 gegenüberstelle ... verliert der AMD nicht nur bei der Leistung, sondern auch im Stromverbrauch ... deswegen mach ich jetzt AMD nicht nieder (sie schaffen die derzeitigen Leistungen halt nur mit dem großen Stromhunger), aber den Ivy I7 muss man deshalb ja nun auch nicht schlechtmachen - nur weil er halt ein paar Euro mehr kostet und selbst auf AMD "schwört" ... :P

Außerdem finde ich - jeder soll das kaufen, was er mag oder halt - was er sich gerade leisten kann!

Auf der anderen Seite denke ich, das diese "Glaubenskriege" nie wirklich aufhören werden ... da nützen manchmal auch Argumente (die kaum wiederlegbar sind) nix ... :lol:

PS.: Du bist ja ein schlimmer Finger - oder besser ein "Öl-ins-Feuer-Gießer" ...:D okay, Dj Ambush is auch einer ...

@ Joka29

So sind eben die Fanboys :D wobei ich finde es gibt mehr von Nvidia als von Ati. Bei den Prozessoren scheiden sich wirklich die geister. Die einen schwören auf AMD die anderen auf Intel.
Abschließend bleibt doch nur zu sagen, zum glück haben wir solche tollen "neuzeitprobleme" :D

Zurück