Kaufberatung + Fragen SSD aufrüsten

AW: Kaufberatung + Fragen SSD aufrüsten

Diese Software ist wirklich dabei - nur fehlte bei mir genau das Programm, welches die Platte klonen sollte.
Stattdessen gab es einen Link zum Download - aber das Programm wollte eine anschließende Registrierung mit einem - nicht vorhandenen - Schlüssel.

Samsung Data Migration Software <-- das ist das aktuelle klone tool von Samsung, nicht zu verwechseln mit Norton Ghost, was in der Magican Software empfohlen wird. Habs eben noch mal getestet, der fragt definitiv nicht nach irgendeinem Key. Das teil macht ja auch echt nicht mehr als die aktuelle Systemplatte auf eine Samsung SSD zu kopieren. Allerdings bin ich mir gerade unsicher, ob bei meiner 830 ein Key dabei war, weiß nur, dass dieses Prog auf ner CD war, die der SSD beilag. Hatte die allerdings auch nicht lange, da sie von vorneherein defekt war... korruptes Dateisystem nach Trim Vorgang etc.

Zuletzt bearbeitet:

Lass Dir die Seriennummer geben und mach mal hier den Garantie-Check: Überprüfen der Garantie für ein Intel Produkt (s.a. Garantie-Center, Kontakt zum Intel Kundensupport). Ob es für die Schweiz extra Seiten / Regelungen gibt, musst Du mal schauen. Ich würde so ein Geschäft nur machen, wenn ich im "Ernstfall" das Geld auch als Verlust verkraften könnte / wollte.
Hab nun Retourantwort vom Verkäufer bekommen: Er hat mir die Seriennummer mitgeteilt, aber ich Knalltüte hab nicht gemerkt das man bei Hardware die keine CPU ist auch noch eine Lager-ID/Teilenummer braucht. :slap:

Also nochmal das ganze Spiel von vorne. :(

Es gibt solche Tage an dennen bekommt man so wie jetzt gleich beide SSD-Favoriten günstiger, sprich die Samsung 840 Pro 512GB für 20% günstiger und man fragt sich dann echt was das Bessere wäre das sie sich preislich kaum noch was schenken.

ganz ehrlich, du wirkst keinen unterschied großartig merken, außer dass die Samsung paar GB größer ist. Ab einer bestimmten Qualität der SSDs sind die Unterschiede nur noch in Benchmarks messbar... Es sind beide top SSDs. So lange keine von beiden defekt ist, wirst du mit beiden deine Freude haben^^ (und kaputt gehen können eh beide)

ganz ehrlich, du wirkst keinen unterschied großartig merken, außer dass die Samsung paar GB größer ist. Ab einer bestimmten Qualität der SSDs sind die Unterschiede nur noch in Benchmarks messbar... Es sind beide top SSDs. So lange keine von beiden defekt ist, wirst du mit beiden deine Freude haben^^ (und kaputt gehen können eh beide)

Bei keinem Unterschied hab ich auch immer Probleme ihn zu merken . . . :devil: :lol:

Die Auktion mit der Intel-SSD ist beendet: Ich hab das Mitbieten seingelassen da mir der Preis zu hoch war für nur zwei Jahre Garantie.
Ich hab mir jetzt die Samsung 840 512GB gekauft > volle 5 Jahre Garantie und war nur etwa 30Euro über dem Verkaufspreis der Intel. :schief:

Zurück