Kaufberatung Festplatte

T

The-GeForce

Guest
Hallo,

ich bräuchte ein bischen Hilfe bei der Wahl einer neues Festplatte.
Die Kriterien sind simpel:
Sie muss schnell sein. Ich möchte, dass mein System mit der Platte sehr flott ist. (Die restlichen Komponenten sind alle ziemlich neu, es ist also nichts dabei was die Platte bremsen sollte).

Die Kapazität: Ich bin genügsam was Festplattenspeicher angeht. Mehr als 500MB sind bei mir nicht von nötig, ich habe weder Filme noch eine große Musiksammlung.

Welche Platte könntet ihr mir empfehlen? Gibt es auch Platte mit 32 MB Cache die weniger als 750GB Speicher haben?

Ich würde dir klar zur Samsung F1 640GB raten

PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

Die hat zwar "nur" 16MB cache, das stört aber nicht weiter. Die platte ist schnell, leise und nicht teuer!

Da die 640er nur 2 plattern hat, ist die auch weniger stör anfällig, weil weniger mechanische teile verbaut sind!

Ich hab selber 2x1000GB und eine 750GB aus der Samsung F1 serie und bin top zu frieden :daumen:

Genau die hab ich Samsung F1 640GB und die ist Super kann ich nur empfehlen!

Hallo,

ich bräuchte ein bischen Hilfe bei der Wahl einer neues Festplatte.
Die Kriterien sind simpel:
Sie muss schnell sein. Ich möchte, dass mein System mit der Platte sehr flott ist. (Die restlichen Komponenten sind alle ziemlich neu, es ist also nichts dabei was die Platte bremsen sollte).

Die Kapazität: Ich bin genügsam was Festplattenspeicher angeht. Mehr als 500MB sind bei mir nicht von nötig, ich habe weder Filme noch eine große Musiksammlung.

Welche Platte könntet ihr mir empfehlen? Gibt es auch Platte mit 32 MB Cache die weniger als 750GB Speicher haben?

Ich denke mal du meinst GB und nicht MB oder!?;)

Öhm ja, da hast du recht.

500MB Speicher wären tatsächlich ein bischen wenig. Sogar bei WinXP ^^

Gut...dann schließe ich mich meinen Vorrednern an,F1 ist immer noch top.
Ne 500Mb HDD zu finden hätte sich als recht schwierig heraussgestellt.:ugly:

Ich will mir demnächst die Western Digital Caviar Blue 640GB holen, die soll auch ganz schnell sein. Schneidet in den Tests immer gut ab. Ist vom Preis her auch ganz okay, bekommt man schon unter 60 Euro. Vielleicht hole ich mir sogar 2 und lasse sie im Raid0 laufen.

Zurück