Kaufberatung Festplatte für unter 100€

Homer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung Festplatte für unter 100€

Hey liebe PCGH-USER,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer Festplatt für unter 100€. Die Kapazität ist mir nicht all zu wichtig 250 GB reichen eigentlich schon 500 GB wären aber besser. Ich möchte die Festplatte hauptsächlich für Spiele und Film nutzen. Kurze Ladenzeiten sind erwünscht!!!
Mein System:
Pentium dual core E6800 @ 4,3 Ghz
2 Gigabyte Corsair xms2
Gygabyte GA-35 DS3
460 Gtx
PS: Ich wollte auf mein System Windows 7 installieren bloß sind 2 Gigabyte sehr wenig, soll ich lieber gleich Xp installieren? Neues Mainboard und Cpu sind bereits in Planung!!!!

AW: Kaufberatung Festplatte für unter 100€

Meinst du eine SSD oder eine normale HDD ?

eine HDD bekommst du mit 1TB ab 50 €

HD103SJ 1 TB

oder

WD1502FAEX 1,5 TB
Ich würde aber zur Samsung greifen.

SSD mit 256 kommst du leider mit 100€ nicht hin.

PS: Ich wollte auf mein System Windows 7 installieren bloß sind 2 Gigabyte sehr wenig, soll ich lieber gleich Xp installieren? Neues Mainboard und Cpu sind bereits in Planung!!!!

2GB sind in der Tat recht wenig für eine Festplatte :D Kann es sein, dass Du RAM und Festplatte verwechselst? Weil Du oben 2GB RAM angegeben hast?

2GB sind in der Tat recht wenig für eine Festplatte :D Kann es sein, dass Du RAM und Festplatte verwechselst? Weil Du oben 2GB RAM angegeben hast?

Das sieht auf jeden Fall nach ner Verwechsung aus...! ;)

Edit: Ach,...

Mit den Platten von BlackPredator, wirst du gut fahren.

Wenn du Windows 7 64 bit installieren willst, dann wäre ne Ramaufstockung nicht verkehrt.
Eine Gesamtkapazität von 4 GB langen aber allemale zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Nee ist keine Verwechslung hab mich nur unklar Ausgedrückt. Das sollte eher als Zusatzfrage gellten:ugly:

Hey liebe PCGH-USER,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer Festplatt für unter 100€. Die Kapazität ist mir nicht all zu wichtig 250 GB reichen eigentlich schon 500 GB wären aber besser. Ich möchte die Festplatte hauptsächlich für Spiele und Film nutzen. Kurze Ladenzeiten sind erwünscht!!!
Mein System:
Pentium dual core E6800 @ 4,3 Ghz
2 Gigabyte Corsair xms2
Gygabyte GA-35 DS3
460 Gtx

Ich bin mir sicher, dass wenn du MB und CPU aufrüstest auch gleich einen RAM aufrüsten musst... und alle gängigen 'Bundels' haben eigentlich immer 4GB Minimum, DDR3-1333 kostet glaub ich à 4GB so um die 30€, also auch nicht die Welt...
Und: geh auf Win7, wird deiner GPU zu gute kommen, dann haste nämlich gleich DX11...

So hab mich entschieden es wird die..........

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Danke für die Hilfe falls es Einwände oder andere Vorschläge gibt bin ich für diese weiterhin offen, die Festplatte ist noch nicht bestellt ;-)

Die Festplatte ist sehr schnell, dabei relativ leise (zumindest im Vergleich mit einer WD Caviar Black :D), und günstig. -->Zugreifen

Ich habe sie seit ca. 1 Jahr im Einsatz ohne Probleme

Zurück