Kaufberatung Fernseher

• Ersteller Ersteller IcE*T
  • Erstellt am Erstellt am
I

IcE*T

Guest
Hi Leute,

ich bin drauf und dran mich von meinem alten Röhrenfernseher zu trennen und einen niegel-nagel neuen LCD zuzulegen.
Leider weiß ich nicht so genau was für einen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Er soll auf jeden Fall FullHD und 24p unterstützen,
Optional 100Hz haben (wobei die funktion umstritten ist, daher bitte hier eure empfehlungen). Nun brauche ich noch einen Tipp zu der Größe, ich sitze knapp 3 m davon entfernt und liebäugle mit 42" oder größer. Desweiteren möchte ich meinen PC anschließen, aber HDMI hat mittlerweile jeder LCD, aber ich weiß nicht inwiefern die 100Hz Funktion mit dem PC nutzbar ist. Nun soll er natürlich noch so billig wie möglich sein, 500 - 700 euro.

Ich liebäugele ja mit diesem Modell
LG Electronics 50PK250

http://geizhals.at/deutschland/a514525.html

Danke für eure Empfehlungen und Tipps

Danke
Alex

Also ich würde dir 100Hz emfehlen habe selber einen Phillips 32PFL8404H und wenn zb. bei einem Film der Abspann läuft merkt man den unterschied. Bei der normalen Herz Zahl ist es leicht am stottern und bei 100Hz läuft alles butterweich. Gilt natürlich auch für schnelle Bewegungen wie sie in Action-Filmen oder Sport vorkommen.

Bei der Größe kannst du dich an folgender "Formel" orientieren.

Größe des Fernsehers * 2,5 = Abstand zum Fernseher

zb.: 32" -> 81cm = 243cm / 2,43m Abstand zum Fernseher

also bei sd fernsehen reicht nen 42" bei 3m aber mit hd wirds eng.
ich hab nen 42" fullhd plasma von panasonic und bei blu ray oder sowas kann der tv nez groß genug sein weils so scharf is.

nur filme würde ich nur plasma kaufen. bei zocken und filme lcd.

100 hz sind schon nen unterschied bei nem lcd. mein plasma hat sochlche probs net :)

du musst halt wissen was dir wichtig ist. farbtreue, bewegunsschärfe details , schwarzwert usw.

je nach dem entscheidet sich was du für nen tv brauchst.

Zurück