Kaufberatung Fernseher 50"+ für ~600€

scHildo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung Fernseher 50"+ für ~600€

Hallo Community,

ich wollte mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen, habe aber gar keine Idee was man da kaufen könnte, da es ja quasi unendlich Möglichkeiten in dem Bereich gibt.

Er sollte 50"+ haben, vllt. SmartTV, und ein gutes (Fernseh)Bild und für ca. 600€ zu haben zu sein.
FullHD wäre natürlich optimal.

Hoffe Ihr habt hier eine oder mehrere Empfehlungen für mich.

Besten Dank!

AW: Kaufberatung Fernseher 50"+ für ~600€

Also, KEIN FullHD gibt es heutzutage nur noch bei den sehr kleinen Displays, und auch da nur ganz wenige ;) ab 40 Zoll und Modelljahr mindestens 2012 findest du nicht mal eine Handvoll verfügbare Modelle, die weniger als Full HD haben. Ab 50 Zoll gibt es nur einen einzigen von LG, einen Plasma für 350€.

Hast Du denn sonst noch irgendwelche Wünsche? Ist Gaming wichtig? Empfängst du per SAT oder Kabel? Muss das Smart-TV ganz bestimmte Dinge unbedingt haben? Also MUSS zb Amazon Video als "App" dabei sein? Wäre WLAN wichtig, oder nur "nett" ?

Du könntest Dir vlt mal den hier anschauen SAMSUNG UE50H6270 LCD / LED-TVs günstig bei SATURN bestellen wenn du nen Saturn in der Nähe hast, der den da hat (unterm Preis kannst Du die Verfügbarkeit in den Filialen checken), oder auch bei MediaMarkt, da isser sogar günstiger als derzeit sonstwo im Netz SAMSUNG UE50H6270 LCD / LED-TVs günstig bei SATURN bestellen

Oder den LG 50LB650V 3D-TVs kaufen bei Media Markt bei Saturn LG 50LB650V LCD / LED-TVs günstig bei SATURN bestellen oder bei Amazon LG 50LB650V 126 cm (50 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 500Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Wireless-LAN, Smart TV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Die beiden hätten jetzt DVB-S und -C, WLAN, Smart-TV, FullHD...

600€ ist allerdings schon "Einstieg" bei 50 Zoll - ich selber hab im Dezember einen 50 Zoller geholt und vorher lange überlegt, ob 600-700€ reichen, aber ich bin zu, Schluss gekommen: lieber 800-900€ und dann auch wirklich glücklich sein. Ich hab dann für 800€ ein Angebot geholt, nen Sony KDL-50W815B, der fast baugleich zum 50W805B ist.

Sony wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen, das Bild ist schon mehr als ordentlich.

Die KDL und Bravia Reihe ist eine sehr gute Wahl, für das nebensächlich Spielen. Da hier der Input Lag tiefer ist als bei anderen Fernsehmodellen.

Morgään,

besten Dank @Herbboy für die Vorschläge. Die sehen schon sehr gut aus :)

Gaming ist nicht wichtig, dafür gibt's einen PC. Ich habe Kabel und SmartTV muss keine besondere App haben, nur funktionieren.
Bei WLAN bin ich mir noch nicht schlüssig, aber solange der Fernseher mit nem Kabel verbunden werden kann reicht das auch.

Der Sony KDL-50W815B sieht auch gut aus. Bemerkt man zwischen dem Sony und den anderen beiden einen deutlichen Unterschied?

Beste Grüße

Also, ein Kumpel von mir hat einen 700€-50 Zoller gekauft, und mein Sony hat schon im Vergleich zu dessen LCD ein IMO merkbar besseres Bild, irgendwie auch natürlicher.

Zudem wird dem 805 bzw 815 bescheinigt, dass er im Vergleich zu anderen LCDs unter 1000€ auch SD-Material sehr gut darstellt. Ich hatte vorher einen Samsung in 40 Zoll, der war 3 Jahre alt und kostete damals 500€ - und bei dem deutlich größeren Sony sieht das Bild zb bei Tele 5 per digitalem Kabel, was einer der qualitativ schlechtesten Sender im Kabelnetz ist wegen einer sehr kleinen Datenrate, viel besser aus als auf dem kleineren Samsung. An sich dachte ich, dass es durch das größere Display dazu kommen wird, dass ich mehr Artefakte/Pixel usw. sehe, aber je nach Sendung sieht es sogar fast wie von DVD aus... und wenn du kein HD-plus Abo hast, sind bis auf einige öffentlich rechtliche Sender sowie Servus TV alle anderen Sender NICHT in Full-HD, viele nur in mäßiger SD-Qualität. Da zahlt sich dann ein TV aus, das die schlechte Qualität relativ gut hochrechnet.

Was ich nicht genau weiß ist, ob der 50W705B der gleiche wie der 50W805 nur ohne 3D ist. Der 805er und 815 sind aber fast identisch - der 815 hat einen silbernen Rahmen und eine höhere Hz-Wiedergabe, was das Bild VIELLEICHT noch nen tick ruhiger bei schnelleren Szenen macht als beim 805er.

Und so oder so: vlt lohnt es sich, mal auf Prospekte zu warten - bei MM und Saturn gibt es immer wieder echt gute Angebote, und speziell der 815er ist AFAIK ohnehin eigentlich als Produkt für MediaSaturn produziert worden. Derzeit kostet der aber halt 1000€, ich hatte zugeschlagen, als der als Angebot bei MM für 800€ zu haben war, und das auch nur hier in Köln (man kann auf der Website von MM/S auch nach regionalen Prospekten schauen, wenn Du einen Markt festlegst und dann die Marktinfo-Seite aufrufst)

Zurück