[Kaufberatung] Fernseher ~22"

AdeE

PCGH-Community-Veteran(in)
Tag,

ich suche als Geburtstagsgeschenk einen guten Flachbildschirm (LCD) in der Größenordnung von 22" - 24". Besondere Dinge brauchst er eigentlich nicht. HD-Ready bzw. Full-HD spielt wohl so gut wie keine Rolle, da dieser Fernseher wohl zu 99% mit TV-Sendungen aus dem Antennenkabel leben muss :-)
Wenn es preislich keinen Unterschied macht, kann es aber gern ein Gerät mit HD sein.
Als Anschlüsse bräuchte er ggf. HDMI und SCART.
Ganz nett als Feature wäre ein DVD-Player und ein DVB-T integriert.
Preislich ist es jedoch ein wenig schwer da nur max. 180 - 200 EUR zur Verfügung steht.

entweder der vorletzte oder der letzte , wozu wird der tft primaer betrieben, zum tv gucken oder soll ne ps3 ran

Tag,

der wird zu 99% als Fernseher benötigt. Eventuell kommt auch ein DVD-Player (vllt. irgendwann einmal ein Blu-Ray-Player) dran - das wäre dann der fehlende Prozentpunkt :). Eine Konsole wird das Teil nicht sehen.

wenn er zu 99% als tv genutzt wird rate ich dir mal von einen "Hybrid " tft ab. dann gleich einen lcd tv in 32 zoll da sollte man auch was finden in der preisregion , ich guck mal nach

in der preisregion wirds schwer mit einen 32 Tv , habe einen von der firma Haier gesehen , aber ob der was taugt kann ich dir nicht sagen, lag allerdings auch bei 249?, da scheinen dann wohl nur die samsumg modelle zu bleiben

Tag,

mit dem Sparen ist so ein Sache, der Geburtstag ist schon Ende des Monats :-)
Soweit ich ihn aber verstanden habe reicht ihm ein 22" vollkommen. Wenn es aber einen 32" im gleichen Preisrahmen gibt, und der gut ist, könnte ich mit ihm darüber reden.

bei aldi gibts morgen einen led tv mit intigrierten dvd player usb anschluss und 2 hdmi eingaengen, glaub muesste um die 24 zoll gewesen sein , billiger wirst du sowas nicht finden

ne nur im prospekt gesehen, fuer 199 euro wirds wohl nichts vergleichbares geben , das heisst gleich zur oeffnung da sein und hoffen das man noch ein kriegt

Tag,

erstmal vielen Dank euch beiden für die schnellen und kompetenten Antworten.
Er sitzt vllt. ein bis max. zwei Meter vom Fernseher entfernt, sollte also von der Größe noch passen. Werde mir die Liste heut abend bzw. morgen früh in Ruhe angucken.

Tag,

über einen alten Röhrenfernseher, der nicht mehr besonders gut ist.
Von der Größe und Entfernung müsste das passen, wie gesagt so weit sitzt er da nicht von weg (im Regelfall ~ 1 Meter) :-)

Zurück