[Kaufberatung] Externe Soundkarte

Shriker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

da ich bei meinem System sowohl mit der Strix Soar und dem Sound Blaster Z Störgeräusche durch die Grafikkarte bekomme beim zocken, möchte ich es nun mit einer externen Lösung versuchen.

Wichtig dabei ist mir das ich meine Boxen (2.1 System) und ein mein Headset wie bei den beiden oben genannten Karten gleichzeitig anschließen kann und problemlos zwischen beiden hin und her wechseln kann.

Hier im Forum ließt man ja immer wieder vom FiiO Olympus 2 E10K Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre das damit möglich ? Oder gibt es bessere Alternativen ?

Budget bis 100 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher gibt es bessere, aber gleichzeitig auch teurere Lösungen. Im High End Studio-Bereich bestimmt was von RME zu finden. :schief:

Ansonsten im Consumer-bereich ist der FiiO eine oft empfohlene Lösung. Sicher gibt es da aber auch noch andere z.B. Essence one, oder schau mal selber hier

Ja hatte vergessen zu schreiben bei einem Budget bis 100 EUR. ^^

Wie schlägt sich denn die Xonar U5 im Vergleich zu der FiiO ?

Ich vermute mal das die Meisten hier voreingenommen sind und empfehlen werden was Sie kennen. Da aber die persönlichen Vorlieben, was sich gut anhört doch sehr verschieden sind rate ich Dir selbst zu testen. Beide zu bestellen und was dir nicht gefällt wieder zurück zu schicken (Widerruf).

Zurück