Kaufberatung erwünscht^^

Sebbotronic

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung erwünscht^^

Hallo zusammen,

ich bin momentan im Besitz einer MSI Cyclone GTS 450. Ich bin mit dieser Karte und vor allem auch mit Nvidia nicht mehr zufrieden.

Ich möchte gerne eine neue Karte kaufen und habe eine Radeon 7850 ins Auge gefasst. Speziell die R7850 Black Edition von xfx hat es mir angetan, da sie als sehr leise und mit sehr guter Leistung angepriesen wird. Der Preis von 250 € ist meine obere Grenze.

Jetzt stellen sich da folgende Fragen:

1. Lohnt der Mehrpreis bei dieser Karte gegenüber anderen 7850er Karten wirklich ?
2. Ich werde mir ende des Jahres ein itx System um ein Lian-Li Gehäuse Q08 zusammenbasteln und die Karte muss da rein passen, angeblich soll das Gehäuse Karten bis 300 mm länge schlucken, die Version von Xfx ist 25 cm lang. weiss jmd. ob das wirklich passt ?
3. Gibt es alternativen ( vllt auch besser 30€ mehr ausgeben, weil mehr fps/euro Leistung) die lohnenswert wären, um sie ins Auge zu fassen ?
4. Ich gebe auch gerne weniger Geld aus wenn jmd mir plausibel erklären kann warum das Preis/Leistungsverhältniss bei ner anderen Karte in besser wäre.

Ich möchte aber noch erwähnt haben das mir vor allem auch sehr wichtig ist das die Karte leise ist (war auch damals das Kaufkritierium für die GTS 450).

Ich danke schon jetzt mal für alle Vorschläge und Tipps, sollte ich hier in einen Doppelpost gefallen sein dann Sorry, aber ich habe kein entsprechendes Thema gefunden ;)

greets der Sebbo
 
AW: Kaufberatung erwünscht^^

Das Lian Li Q08 ist ja nun doch schon ein größeres ITX-Gehäuse da passen Grafikkarten mit einer Länge bis zu 30cm rein. Die HD7850 hat grade mal süße 21cm - passt also dicke. Die HD7850 is mehr als doppelt so schnell wie deine jetztige Karte sofern die CPU nicht bremst. An sich ist die HD7850 echt schon ein Preisbrecher mit der du nicht viel falsch machen kannst. Allerdings brauchst du meiner Ansicht nach keine übertaktete Karte kaufen. Würde an deiner Stelle das Geld sparen, die günstigste Karte kaufen und dann selbst übertakten. Das einzige worauf du achten solltest ist wenn du mit 1680x1050 spielt würde 1GB VRAM reichen wenn höher dann greif zur 2GB Variante.
 
AW: Kaufberatung erwünscht^^

Gehäuse Q08 Lian LI
Mainboard: ASRock H67M-ITX (wenn jmd. ein schöneres MB empfehlen kann, gerne^^)
CPU: i5-3570K
Kühler: Prolimatech Samuel 17
Netzteil: aus meinem alten Rechner Nesteq 600W
RAM: 8 GB DDR 3, da habe ích mich och nicht festgelegt und würde Tagesaktuelle Preise bzw Angebote entscheiden lassen.
HDD: in jedem Fall auch meine alten Festplatten ( SSD Vertex 3, und WD schiessmichtot 500 GB)

Grafikarte: ???^^

Greets und danke fürs antworten schon mal^^
 
AW: Kaufberatung erwünscht^^

absde0

deine verlinkte karte ist der hammer, leider bischen teurer als 250 euro, der aufpreis würde sich aber sehr lohnen.:)
 
AW: Kaufberatung erwünscht^^

Hallo und danke für alle Antworten.

Ja das mit der 7870 is das was ich meinte, ein klein wenig mehr ausgeben und dafür mehr Leistung mitnehmen ist natürlich toll^^

Lohnt es sich denn da i wie noch was mehr auszugeben wegen OC oder anderen Kühlern ?
Icg mein 10 im Sinn oder 20 auf der Theke machts dann auch nicht mehr^^

Greets
 
AW: Kaufberatung erwünscht^^

Tja nach eingehender Schlafstudie habe ich mich für HIS Radeon Ice Q X Turbo entschieden weil sie schneller und leiser ist als das Standard Design.
Vor allem das leiser ist mir halt wichtig und in der aktuellen PCGH wird sie im Test als sehr leise und sehr kühl mit der schnellsten leistung unter den 7870er verschrien. Dazu war der Preis von jetzt insg. 275 € mit Versand und Nachnahmekosten unschlagbar.
Danke nochmals für alle Tipps und Hinweise in euren Antworten. Wenn die Karte da ist erzähl ich mal was zum Eindruck den Sie macht^^

Greedings
 
AW: Kaufberatung erwünscht^^

275€ für die Karte ist aber teuer oO
Aber trotzdem viel Spaß mit der Karte ;)
 
AW: Kaufberatung erwünscht^^

Bestell aber nicht bei Pixmania...:daumen2: sondern eher bei Mindfactory, Hardwareversand oder Home of Hardware.

Gruß
 
AW: Kaufberatung erwünscht^^

Ist leider schon bestellt laut seiner Aussage :ugly: Und zwar auf dieser komischen ITboost seite da, die er verlinkt hat.
 
AW: Kaufberatung erwünscht^^

275€ für die Karte ist aber teuer oO
Aber trotzdem viel Spaß mit der Karte ;)


Wo is das denn teuer ? Die Karte im kostet im Schnitt um 300 € und die meisten Angebote lassen sich unter 280 € kaum finden. Bei den 275€ sind Versand und Nachnahmegebühr mit drin.

Habe heute morgen bei ITBoost einmal angerufen und wegen Verfügbarkeit nachgefragt, da war man am Telefon sehr feundlich und als ich später nach Eingang der Auftragsbestätigung noch eine Frage hatte wurde 15min später auf meine E-Mail geantwortet. Bis jetzt also durchweg positiver Eindruck. Karte geht da heute Abend raus also denke mal Donnerstag bei mir. Hoffe ich kann dann erfolgreiches berichten.^^
 
AW: Kaufberatung erwünscht^^

Aaahhh, hatte beim falschen Link geschaut :ugly:
Dann ist das doch ganz ok für die Karte. Dann mal viel Spaß mit dem Lärm in Windows^^
 
AW: Kaufberatung erwünscht^^

Möchtest du damit jetzt aussagen das die Karte unter Windows im 2D Betrieb sehr laut ist ? Kennst du die Karte ?
 
AW: Kaufberatung erwünscht^^

Ich net, aber laut diverser Tests ist die im normalen Windows betrieb lauter als das Referenzdesign.
 
Zurück