Sebbotronic
Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung erwünscht^^
Hallo zusammen,
ich bin momentan im Besitz einer MSI Cyclone GTS 450. Ich bin mit dieser Karte und vor allem auch mit Nvidia nicht mehr zufrieden.
Ich möchte gerne eine neue Karte kaufen und habe eine Radeon 7850 ins Auge gefasst. Speziell die R7850 Black Edition von xfx hat es mir angetan, da sie als sehr leise und mit sehr guter Leistung angepriesen wird. Der Preis von 250 € ist meine obere Grenze.
Jetzt stellen sich da folgende Fragen:
1. Lohnt der Mehrpreis bei dieser Karte gegenüber anderen 7850er Karten wirklich ?
2. Ich werde mir ende des Jahres ein itx System um ein Lian-Li Gehäuse Q08 zusammenbasteln und die Karte muss da rein passen, angeblich soll das Gehäuse Karten bis 300 mm länge schlucken, die Version von Xfx ist 25 cm lang. weiss jmd. ob das wirklich passt ?
3. Gibt es alternativen ( vllt auch besser 30€ mehr ausgeben, weil mehr fps/euro Leistung) die lohnenswert wären, um sie ins Auge zu fassen ?
4. Ich gebe auch gerne weniger Geld aus wenn jmd mir plausibel erklären kann warum das Preis/Leistungsverhältniss bei ner anderen Karte in besser wäre.
Ich möchte aber noch erwähnt haben das mir vor allem auch sehr wichtig ist das die Karte leise ist (war auch damals das Kaufkritierium für die GTS 450).
Ich danke schon jetzt mal für alle Vorschläge und Tipps, sollte ich hier in einen Doppelpost gefallen sein dann Sorry, aber ich habe kein entsprechendes Thema gefunden
greets der Sebbo
Hallo zusammen,
ich bin momentan im Besitz einer MSI Cyclone GTS 450. Ich bin mit dieser Karte und vor allem auch mit Nvidia nicht mehr zufrieden.
Ich möchte gerne eine neue Karte kaufen und habe eine Radeon 7850 ins Auge gefasst. Speziell die R7850 Black Edition von xfx hat es mir angetan, da sie als sehr leise und mit sehr guter Leistung angepriesen wird. Der Preis von 250 € ist meine obere Grenze.
Jetzt stellen sich da folgende Fragen:
1. Lohnt der Mehrpreis bei dieser Karte gegenüber anderen 7850er Karten wirklich ?
2. Ich werde mir ende des Jahres ein itx System um ein Lian-Li Gehäuse Q08 zusammenbasteln und die Karte muss da rein passen, angeblich soll das Gehäuse Karten bis 300 mm länge schlucken, die Version von Xfx ist 25 cm lang. weiss jmd. ob das wirklich passt ?
3. Gibt es alternativen ( vllt auch besser 30€ mehr ausgeben, weil mehr fps/euro Leistung) die lohnenswert wären, um sie ins Auge zu fassen ?
4. Ich gebe auch gerne weniger Geld aus wenn jmd mir plausibel erklären kann warum das Preis/Leistungsverhältniss bei ner anderen Karte in besser wäre.
Ich möchte aber noch erwähnt haben das mir vor allem auch sehr wichtig ist das die Karte leise ist (war auch damals das Kaufkritierium für die GTS 450).
Ich danke schon jetzt mal für alle Vorschläge und Tipps, sollte ich hier in einen Doppelpost gefallen sein dann Sorry, aber ich habe kein entsprechendes Thema gefunden

greets der Sebbo


sondern eher bei Mindfactory, Hardwareversand oder Home of Hardware.
Und zwar auf dieser komischen ITboost seite da, die er verlinkt hat.