Kaufberatung: Einbau einer neuen Grafikkarte in ein älteres System
Mittag alle zusammen,
das ist mein erster Post hier Wenns ein Problem gibt, bitte melden.
Nun zu meinem Problem.
Ich hab bisher noch die GTX 550 Ti verbaut in meinem Rechner (etwa 3-4 Jahre alt).
Jetzt wollte ich mir mal nächste Woche oder so Battlefield 4 holen und hab so die Befürchtung, dass es ganzschön ruckeln wird, deswegen dachte ich mir kauf ich mir eine neue Graka.
Also erstmal bisl Systeminformationen:
-AMD Phenom II X4 840 Prozessor 3,2ghz
-Ram: 4GB
-Geforce GTX 550 Ti 1024MB
-Netzteil müsste 450Watt haben, kann aber auch nochmal in meine Kiste reinschauen wegen Hersteller undso.
So ich hab gelesen, dass bei den neuen Grafikkarten solche älteren Netzteile nicht mehr ausreichen.
Bis jetzt denke ich über die Anschaffung einer GTX 660Ti nach. Was meint ihr dazu, lohnt es sich die zu kaufen wenn ich was für die Zukunft will?
Oder habt ihr Empfehlungen in einem Preisbereich von so 200€ +-?
Oder ist mein System schon zu alt und ich müsste es ganz ersetzen?
Freue mich auf Antworten
Gruß Daniel
Mittag alle zusammen,
das ist mein erster Post hier Wenns ein Problem gibt, bitte melden.
Nun zu meinem Problem.
Ich hab bisher noch die GTX 550 Ti verbaut in meinem Rechner (etwa 3-4 Jahre alt).
Jetzt wollte ich mir mal nächste Woche oder so Battlefield 4 holen und hab so die Befürchtung, dass es ganzschön ruckeln wird, deswegen dachte ich mir kauf ich mir eine neue Graka.
Also erstmal bisl Systeminformationen:
-AMD Phenom II X4 840 Prozessor 3,2ghz
-Ram: 4GB
-Geforce GTX 550 Ti 1024MB
-Netzteil müsste 450Watt haben, kann aber auch nochmal in meine Kiste reinschauen wegen Hersteller undso.
So ich hab gelesen, dass bei den neuen Grafikkarten solche älteren Netzteile nicht mehr ausreichen.
Bis jetzt denke ich über die Anschaffung einer GTX 660Ti nach. Was meint ihr dazu, lohnt es sich die zu kaufen wenn ich was für die Zukunft will?
Oder habt ihr Empfehlungen in einem Preisbereich von so 200€ +-?
Oder ist mein System schon zu alt und ich müsste es ganz ersetzen?
Freue mich auf Antworten
Gruß Daniel