Kaufberatung: Drucker

neo3

Software-Overclocker(in)
Hallo!

Ich habe derzeit ein Canon MP610 Drucker-Scanner-Kopierer-Teil :ugly:
Leider sind die Patronen für das Ding nicht billig (original) oder machen nur Probleme (selbst Pelikan o.ä. werden teilweise nicht erkannt usw...).

Da meine Freundin und ich durchschnittlich zwischen 100 und 200 Seiten pro Monat drucken und wir beide dieses o.g. Gerät leid sind, muss wahrscheinlich bald was neues her.

Dabei bin ich aber ganz am Anfang der Suche und dazu überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand der Technik / Entwicklung. Daher wäre ich euch sehr dankbar für eure Hilfe bei der Suche. :hail:
Ich weiß auch nicht, ob sich bei meinen Anforderungen ein Laserdrucker lohnen würde... Farbdrucke wären schon praktisch, aber ob es da in der angestrebten Preisklasse was ordentliches (mit angenehmen Folgekosten) gibt...:huh:

Hier also meine Anforderungen:

• 100 - 200 Seiten pro Monat
  • ==> Druckkosten sollten sich im Rahmen halten (=> Bitte keine MegaSuperFine-extra-teuer-Patronen wie bei meinem Canon)

• WLAN (evtl. auch LAN, da er, wenn es sein muss, direkt neben dem Router stehen könnte)

• Unbedingt zuverlässig, da wir viele Ausarbeitungen ausdrucken müssen und es uns nicht jedes mal leisten können/möchten, in den CopyShop zu latschen ;)

• Preis bis ca. 100€ (Oder muss es unbedingt mehr sein?)

• es wird hauptsächlich schwarz-weiß gedruckt. Farbe wäre aber auch gut.

• Es muss kein Multifunktionsgerät sein, kann aber gerne

Braucht ihr noch mehr Angaben, um mir zumindest mal eine grobe Richtung und vielleicht ein paar Tipps zukommen zu lassen?

Falls nicht danke ich euch schon im Voraus für die Mühe :daumen:

Lg,
christian

Nein, ich bin bislang recht ratlos, wo ich an zuverlässige Infos komme ;)
Daher bin ich auch für einfache Links zu guten Seiten sehr dankbar :)

Weiterbenutzen kann ich ihn schon, nur a) nimmt er doch einigen Platz weg, b) müsste ich dann noch einen neuen Satz Patronen kaufen und c) müsste ich dann alle paar Wochen daran denken, einen Dummy-Druck zu machen, wenn ich ne zeitlang nur s/w gedruckt habe...
Prinzipiell ist mir die Lösung dann lieber, als einen teuren Farblaser zu kaufen, wenn es finanziell sehr deutlich merkbar wird... Das müsste ich dann mal durchrechnen, wenn ich ein paar Alternativen habe!

Wenn du nicht unbedingt Fotos selber drucken willst:
Drucker Brother DCP-165C Tinten-Multifunktionsgerät
Den hab´ ich schon fast zwei Jahre -keine Probleme- und die Patronen halten "ewig" (ca.450 Seiten)
Für den "Office Gebrauch" reichen die kompatiblen Patronen:
Druckerpatronen, Tintenpatronen, Kompatible Brother DCP165C, keine Original Druckerpatrone

uups... WLAN übersehen...
dann den:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30651&agid=478&ref=105

http://www.tintenlaedchen.de/Brother-kein-Original/MFC-Serie/MFC-255CW---3100_36514_36882.html

Und: Brother gibt 3 Jahre Garantie!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück