neo3
Software-Overclocker(in)
Hallo!
Ich habe derzeit ein Canon MP610 Drucker-Scanner-Kopierer-Teil
Leider sind die Patronen für das Ding nicht billig (original) oder machen nur Probleme (selbst Pelikan o.ä. werden teilweise nicht erkannt usw...).
Da meine Freundin und ich durchschnittlich zwischen 100 und 200 Seiten pro Monat drucken und wir beide dieses o.g. Gerät leid sind, muss wahrscheinlich bald was neues her.
Dabei bin ich aber ganz am Anfang der Suche und dazu überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand der Technik / Entwicklung. Daher wäre ich euch sehr dankbar für eure Hilfe bei der Suche.
Ich weiß auch nicht, ob sich bei meinen Anforderungen ein Laserdrucker lohnen würde... Farbdrucke wären schon praktisch, aber ob es da in der angestrebten Preisklasse was ordentliches (mit angenehmen Folgekosten) gibt...
Hier also meine Anforderungen:
Braucht ihr noch mehr Angaben, um mir zumindest mal eine grobe Richtung und vielleicht ein paar Tipps zukommen zu lassen?
Falls nicht danke ich euch schon im Voraus für die Mühe
Lg,
christian
Ich habe derzeit ein Canon MP610 Drucker-Scanner-Kopierer-Teil

Leider sind die Patronen für das Ding nicht billig (original) oder machen nur Probleme (selbst Pelikan o.ä. werden teilweise nicht erkannt usw...).
Da meine Freundin und ich durchschnittlich zwischen 100 und 200 Seiten pro Monat drucken und wir beide dieses o.g. Gerät leid sind, muss wahrscheinlich bald was neues her.
Dabei bin ich aber ganz am Anfang der Suche und dazu überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand der Technik / Entwicklung. Daher wäre ich euch sehr dankbar für eure Hilfe bei der Suche.

Ich weiß auch nicht, ob sich bei meinen Anforderungen ein Laserdrucker lohnen würde... Farbdrucke wären schon praktisch, aber ob es da in der angestrebten Preisklasse was ordentliches (mit angenehmen Folgekosten) gibt...

Hier also meine Anforderungen:
- 100 - 200 Seiten pro Monat
- ==> Druckkosten sollten sich im Rahmen halten (=> Bitte keine MegaSuperFine-extra-teuer-Patronen wie bei meinem Canon)
- WLAN (evtl. auch LAN, da er, wenn es sein muss, direkt neben dem Router stehen könnte)
- Unbedingt zuverlässig, da wir viele Ausarbeitungen ausdrucken müssen und es uns nicht jedes mal leisten können/möchten, in den CopyShop zu latschen

- Preis bis ca. 100€ (Oder muss es unbedingt mehr sein?)
- es wird hauptsächlich schwarz-weiß gedruckt. Farbe wäre aber auch gut.
- Es muss kein Multifunktionsgerät sein, kann aber gerne
Braucht ihr noch mehr Angaben, um mir zumindest mal eine grobe Richtung und vielleicht ein paar Tipps zukommen zu lassen?
Falls nicht danke ich euch schon im Voraus für die Mühe

Lg,
christian