• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] Desktop PC ~1500€

AW: [Kaufberatung] Desktop PC ~1500€

Moin
Schaut gut aus nur wenn du dir mit der MSI 770 sicher bist, brauchste das P10 nicht da reicht dann voll und ganz ein 450W e9!

Erfahrungen mit der WLP habe ich keine, soll aber gut sein.

Danke :). Hab jetzt das e9 480W im Warenkorb, wundert mich aber, dass das Netzteil so klein sein kann. Jeder hardware konfigurator lässt bei diesem Setup Netzteile kleiner als 600W gar nicht zu. Ist das ein Versuch der shops, mehr Geld reinzuholen? Nach Tests zieht die GraKa alleine ja schon bis zu 230W unter Last. Und für Optimale Effizienz sollte das Netzteil ja afaik nicht bis zum Rand belastet werden.

Grüße,
der Toast

Die Konfiguratoren taugen alle nix. Da geht es deswegen erst mit 600 Watt los, falls irgendeine Intelligenzbestie auf die Idee kommen sollte, sich ein LC-Power zu kaufen :ugly: ;).

Das gesamte System wird unter Spiellast (je nach Graka) maximal um die 300 Watt aus der Dose ziehen.

Das ist der Stromverbrauch des kompletten Systems mit einem übertakteten i7 4770K : Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 9) - ComputerBase

Und guck dir mal an, womit die Computerbase ihr neues Testsystem befeuert : Intel

Moin
Die Konfiguratoren taugen alle nix. Da geht es deswegen erst mit 600 Watt los, falls irgendeine Intelligenzbestie auf die Idee kommen sollte, sich ein LC-Power zu kaufen :ugly: ;).

Das gesamte System wird unter Spiellast (je nach Graka) maximal um die 300 Watt aus der Dose ziehen.

Das ist der Stromverbrauch des kompletten Systems mit einem übertakteten i7 4770K : Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 9) - ComputerBase

Und guck dir mal an, womit die Computerbase ihr neues Testsystem befeuert : Intel

Wow, 400W nur ist schon beeindruckend. Bin mir halt nicht so sicher, überall wird einem 600W+ empohlen ;). Und das e9 580W kostet auch nur 5 popelige € mehr als das 480W. Hab eigentlich keine Lust, mir dann später ein neues Netzteil kaufen zu müssen.

Grüße,
der Toast

Wow, 400W nur ist schon beeindruckend. Bin mir halt nicht so sicher, überall wird einem 600W+ empohlen ;). Und das e9 580W kostet auch nur 5 popelige € mehr als das 480W. Hab eigentlich keine Lust, mir dann später ein neues Netzteil kaufen zu müssen.

Grüße,
der Toast

Erkläre mir mal, was ein 600 Watt Netzteil stemmen kann, was nicht auch ein 500 Watt Netzteil schafft?

Moin

So, nochmal ein spätes fettes Dankeschön an alle, die mir hier mit Rat und Tat beiseite gestanden haben. Ich habe nun doch ein 580W PSU, weil das 480W grad nicht lieferbar war =). Auf die 5€ Unterschied kams mir dann nicht an. Ich hab jetzt nicht den ganzen Zusammenbau dokumentiert, lass aber erstmal zwei Schnappschüsse hier. Ist nicht sonderlich spektakulär, aber ich hatte nicht viel Zeit^^.

Pic 1
Pic 2

Leider scheint mein i5 nicht zu den "guten" chips zu zählen, ich bekomm ihn bei 4,4 GHz und 1,3vcore nicht primestable, Temperaturen sind nach core temp bei 70-75° - bis er aufgibt. Jetzt läuft er auf 4,3 und 1,25, soweit stabil bei ~68°. Schade drum, aber mit den 100-200 MHz weniger muss ich wohl leben. Sind halt ein paar fps weniger bei Planetside 2 :D.

Grüße,
der Toast

Zurück