[Kaufberatung]DDR3 1600Mhz - Corsair Vengeance LP?

Sentic

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

leider habe ich zu Wenig über die Höhe des normalen Vengeance nachgedacht in Bezug auf den CPU Kühler und wollte mir hier mal eine Meinung zu der LP Version abholen, bzw. eine Empfehlung für einen anderen Speicher der mit 1600Mhz auf 1,5V läuft einholen. Wichtig dabei ist mir nur ein Wenig OC-Potential. Ich möchte nicht übertrieben übertakten, jedoch ist mir wichtig das der Speicher ein Wenig Potential zum takten hat. Ansonsten habe ich nur den Gskill ripjaws im Blick, jedoch hat dieser auch wieder sehr hohe Kühlrippen.

Mein System:
Mainboard: Gigabyte D3H
Prozessor: Ivy Bridge i5-3570K

Danke schon mal.

Grüße

Ok danke schon mal. Ja dieser Test hat mich etwas zum nachdenken gebracht. Erstens haben mich die verschiedenen Übertaktungsmöglichkeiten von schwarz/weiß/blau verwirrt und zweitens sind diese ja beim blauen/schwarzen nicht so prickelnd, wobei ich mich widerum gefragt habe inwiefern sich diese von den normalen Corsair Vengeance unterscheiden, da ich damit sehr zufrieden bin und am liebsten nur mal an den hässlichen Rippen sägen würde :devil:. Aber werde es morgen wohl mit diesem Speicher versuchen.

Zurück