[Kaufberatung] CPU-Kühler

CorNNi

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung] CPU-Kühler

Hallo liebe freunde :hail:

Also ich werd mir demnächst ein i7-920/ D0-Stepping zulegen.
Jetzt die frage welchen CPU-Kühler soll ich nehmen ?

Maximal: 50€

EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B



Scythe Mugen 2 Rev. B


oder

Thermaltake ISGC 300


oder doch ein ganz anderen ? also schlagt mir was vor.
Maximal 50€


Platz im gehäuse hab ich genung -> Lancool K62


mfg, cornni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] CPU-Kühler

Der Nordwand ist ein Stückchen mehr Power als der Mugen 2 glaube ich. In jedem Fall fährst du mit beiden sehr gut. ;) Für optimale Kühlleistung würde ich allerdings durchaus noch nen Fünfer für einen Megahalems samt Lüfter drauflegen.
 
AW: [Kaufberatung] CPU-Kühler

Jap. Gute Wahl. :) Bei Noiseblocker kann man ohnehin nicht viel falsch machen. ;)
 
AW: [Kaufberatung] CPU-Kühler

wenn du wirklich ordentliche temperaturen erzielen willst und dir dabei die lautstärke mehr oder weniger egal ist, dann würde ich dir den Gelid Wing 12 empfehlen.

Gelid Wing 12
 
AW: [Kaufberatung] CPU-Kühler

Thermalright Ultra 120 REv. C wird gerade recht günstig verkauft, geht besser als der Megahalem, oder den VenomousX der wäre auch von Thermalright, und bietet das im Moment mit Abstand beste Sockelkit (Drehmoment), und geht noch einmal ein bisschen besser als der Ultra Rev.C bzw. Megahalem. Ich weiß nicht warum immer alle nur den Mega nennen mittlerweile gibts wieder neue Geräte die halt besser gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] CPU-Kühler

die Frage sollte eher sein: will CorNNi noch übertakten oder soll der Prozessor auf Standard laufen ...denn dann reicht der Mugen locker und ist günstiger.

mfg Maestrocool :cool:
 
AW: [Kaufberatung] CPU-Kühler

Also wenn er nicht übertakten will dann reicht eigentlich fast jeder Kühler ab 20€. Diese Monsterteile sind sowiso nur für Übertakter gedacht sonst machen sie gar keinen Sinn, auser die Lautstärke.
Gibt noch eine Faustregel die fast immer stimmt, um so größer der Kühler um so leiser ist er auch meistens!
 
Zurück